shutdown-Frnow Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Nabend zusammen! Hab ne kleine Frage, hoff Ihr könnt mir helfen ;o) SuSE 8.1 ... ich will sensors benutzen um mir meine Hardwarewwerte anzeigen zu lassen ... nachdem ich wie gefordert modeprobe ausgeführt habe ... ist nun auch die sensors.conf im /etc/ verzeichnis ... leider kann ich mit der sensors.conf wenig anfangen... und wenn ich nun sensors ausführe will er einen chip von mir als argument haben ... kann mir einer helfen ... man sensors und man sensors.conf haben mir auch nixht gerade weitergeholfen ... merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Kremer Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Moin, "Damals" gab es einen Befehl "sensors-check" bzw "sensors-detect" oder so aehnlich, der hat dir alle wichtigen Daten ausgelesen bzw vom System abgefragt, vielleicht gibt es diesen Befehl noch?!? Ich hab leider kein SuSE hier aber ein Versuch ist es wert. So long S.Kremer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 hm ... leider nein .... scheint ne andere sensors version zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Kremer Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Moin, Hab grad nen SuSE 8.1 Image aufgespielt und per einfachen yast2 online install (ftp.gwdg.de) sensors installiert (v2.6.4) Bei dieser Version hast du den Command "sonsors-detect" der auch seine Aufgabe gut erfüllt. Vielleicht up/downgradest du deine sensors Version, afaik könnte es dann gehen so long S.Kremer BTW: use root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.