kills Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich ein Formular Programieren das wenn ich auf einen Button drücke einen SQL ausführt und das ergebnis des SQL´s in einem Textfeld /Layer darstellt (rückgabewert des SQL´s = INT) kann mir jemand helfen. habe leider keine ahnung von SQL + VB4AP bzw dem Formular zeugs von DBaccess gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMU Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Mh hi ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das die komplette Lsg für dein Problem ist, aber sicherlich ein Ansatz. Du gehst in VBA-Code für dein Button und deklarierst nen String. In diesem String speicherst du deine SQL-Anweisung. Dann lässt du das über DoCmd ausführen. Müsste ungefähr so aussehen: dim sqlstr as string sqlstr = "Select ... from..." DoCmd.RunSql sqlstr Ich hoffe es hilft Ciaoi SMU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ist ja alles wunderbar aber wie gebe ich an wo der rückgabewert des SQL steht? ist bloß eine zahl( eine spalte, eine zeile)! wie gebe ich an das das in dem layer drinne is? danke für den vorschlag gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Vielleicht sucht du so etwas: (Im OnClick-Ereignis eiens Buttons) Dim rs as DAO.recordset set rs = Currentdb.OpenRecordset("Select INTSpalte from Tabelle where ID = 1") Form!DeinFormular!DeinTextfeld = rs!INTSpalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.