Sunflower Geschrieben 17. August 2000 Geschrieben 17. August 2000 Hallo Zusammen, eine frisch gebackene Fachinformatikerin braucht ein wenig Hilfe. Ich arbeite mich gerade im meinem neunen Job ein und bin schon über einige Begriffe gestolpert mit dehnen ich nicht so richtig was anzufangen weiß. Es handelt sich um einen 3 Com Switch der gewisse Eigenschaften besitzt. Die wären 1.Class of Service 2.non-blocking switching auf sämtlichen Ports 3.Full Duplex auf allen Ports 4.SNMP (Simple Network Management Protocol) mit RMON Gruppe 1-3 wenn jemand über diese Punkte bescheid weiß und mir ein paar Tips geben könnte wäre mir schon geholfen. Danke ------------------ MfG Sunflower Zitieren
DevilDawn Geschrieben 17. August 2000 Geschrieben 17. August 2000 Original erstellt von Sunflower: 1.Class of Service Kann ich nicht genau sagen, AFAIK Definitionen für bevorzugten Traffic aufgrund fester Eigenschaften... aber ich weiß das nicht sicher. 2.non-blocking switching auf sämtlichen Ports Die Backplane hat genug leistung um allen Ports ihre 10(0) MBit/s zuzusichern 3.Full Duplex auf allen Ports Die Ports können, so denn nur ein Host als Gegenstelle angeschlossen ist, Vollduplex fahren - 10(0) MBit/s hin und 10(0) MBit/s rückrichtung. Die Funktioniert, da es bei zwei Gegenstellen nicht zu Kollisionen kommen kann. Ein normaler Hub kann hier z.B. nicht Vollduplex bekommen. 4.SNMP (Simple Network Management Protocol) mit RMON Gruppe 1-3 Was es sagt. Der Switch ist per SNMP manageable, vermutlich lassen sich die Trafficdaten so auslesen und ähnliches. Gut zum Feststellen von Bottlenecks im Netz. RMON Gruppe 1-3 sagt mir aber nichts; so tief steck ich da nicht im Detail. Hope that helps... ------------------ http://home.netuse.de/ae/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.