ComputNik Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 moin, also ich habe einen Server geschrieben der wartet am port 80 auf eingehende Nachrichten. wenn ich dann in IE http://localhost eingebe kommt folgende nachricht an: GET / HTTP/1.1 Accept: application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msw ord, image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, */* Accept-Language: de Accept-Encoding: gzi so jetzt will ich dem IE antworten so das eine html seite angezeigt wird. (das muß nur ersteinmal für den IE funzen, die anpassung an Opera usw. kann ich später machen) das problem ist ich weiß nicht was der IE für eine Header structur erwartet. (was will der IE haben damit ich was anzeigen lassen kann ?) Ich hab jetzt erstmal folgendes zurückgesendet: HTTP/1.1 200 OK Date: Thu, 15 Feb 2003 20:41:10GMT Server: MeinServer/1.0 (NT5) Keep-Alive: timeout=15 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html <html><head></head><body>hallo</body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Originally posted by ComputNik moin, ... das problem ist ich weiß nicht was der IE für eine Header structur erwartet. (was will der IE haben damit ich was anzeigen lassen kann ?) Ich hab jetzt erstmal folgendes zurückgesendet: Das hat nichts mit dem IE oder was auch immer zu tun, das ist einfach das HTTP 1.1 Protokoll, wie das Protokoll aussieht , findet du hier: http://www.ietf.org/rfc/rfc2068.txt?number=2068 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Originally posted by ComputNik moin, also ich habe einen Server geschrieben der wartet am port 80 auf eingehende Nachrichten. wenn ich dann in IE http://localhost eingebe kommt folgende nachricht an: so jetzt will ich dem IE antworten so das eine html seite angezeigt wird. (das muß nur ersteinmal für den IE funzen, die anpassung an Opera usw. kann ich später machen) das problem ist ich weiß nicht was der IE für eine Header structur erwartet. (was will der IE haben damit ich was anzeigen lassen kann ?) Ich hab jetzt erstmal folgendes zurückgesendet: Du hast das oeffnende <BODY> Tag vergessen , das zum Einen, und dann denke ich muss zwischen HTTP-Header und Body noch 2 CRLF ... aber lies halt mal die RFC dazu. Frakn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 HTTP / 1.1 200 OK HTTP Response Content-Type: text/html HTTP Header Content-Lenght: 1234 HTTP Header Leerzeile <html> HTML Seite <head> </head> <body> hallo </body> </html> die länge ist glaube wichtig damit dann der client(IE) überprüfen kann ob alles angekommen ist. hab allerdings jetzt keinen kompiler da um das zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Originally posted by ComputNik die länge ist glaube wichtig damit dann der client(IE) überprüfen kann ob alles angekommen ist. hab allerdings jetzt keinen kompiler da um das zu testen. Was hat denn der Compiler damit zu tun ? Was bekommst bekommst du denn vom IE angezeigt, wie sieht der Source der HTML Page aus ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Was hat denn der Compiler damit zu tun ? Als ich gepostet hatte war ich nicht an meinem eigenem rechner, und hate keinen kompiler installiert. hab es aber gestern abend probiert und es funzt folgendes habe ich getätigt: WSAStartup() socket() bind() accept() asuwertung des headers get komando einlesen "/index.html" datei einlesen und schicken send() Server: Servername/1.0.0 (NT 5.0) PHP/3.0.6\nContent-Type: text/html\n\n <!--Server request--> <html> ... </html> Benötigter Header: Server: Servername/1.0.0 (NT 5.0) PHP/3.0.6 Content-Type: text/html siehe: http://www.ulrich-vogel.de/programmierung/sockdoc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Na ja obwohl es funktioniert scheinst du noch nicht so richtig verstanden zu haben wie es wirklich funktioniert, sonst haettest du diese PHP Zeug im Header weggelassen... wenn du es wirklich genau wissen willst dann sieh dir mal den Link mit der RFC an den ich dir vorher bereits gepostet hatte. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Stimmt schon das das nicht ganz ordentlich ist. Ich hab nur im sniffer geschaut was ein Apache sendet und das hab in meinen send string kopiert. Wenn der Apache das sendet und es geht geht es auch wen das mein server schickt. Das das keinen sinn hat is erstmal zweitens. Wenn die sache fertig werden soll lese ich mir ja nicht den ganzen link durch. Ich brauchte den server um damit am nächstem tag zu arbeiten (clientprogrammierung in VB --> Weiterbildung) Von der Sache her ist es egal was man sendet: Server: Servername/1.0.0 (mein lustiges OS) so richtig merken tut man das im IE nicht das der server der die html seite sendet auf einem "lustigem OS" läuft. das problem bestand nur darin das ich die leerzeile nicht mitgesendet habe. na egal PHP oder nicht is doch wurst wenn du nur eine html seite schickst. :marine der link ist aber das beste was ich zu dem thema dann noch finden konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.