HolgerS Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Mahlzeit! Denke mal, dass ich hier so einigermaßen richtig bin... Und zwar: Möchte mit meinem Rechner irgendwie die (Außen-)Temperatur messen/archivieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Irgendwelche Hard-/Software-Tipps? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 welche außentemperatur meinst du genau? meinst du die quasi außerhalb der cpu? also im case? oder die komplette außentemperatur um das case rum? und dann willst du die temperatur in einer software anzeigen lassen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Tschuldigung, hab vergessen, dass Fachinformatiker ja nicht so oft an die Frische Luft gehen.... Ich möchte irgendeinen Temperaturfühler außen am Haus (!) anbringen und die Temperatur will ich irgendwie in den Computer bringen. Genauer gesagt soll die einfach regelmäßig in einer Textdatei abgespeichert, evtl. auch archiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo, am besten du suchst mal nach "Digitalthermometer" oder "Widerstandsthermometer" mit "COM" od. "RJ45" od. "USB" Schnittstelle. Entweder du bekommst entsprechende Software dafür und musst sie deinen Wünschen entsprechend skripten oder du musst dir selbst was passendes schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.