developer Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Hi, ich habe Nero 5.5 und wollte Video-CDs brennen um sie auf meinem DVD-Player abspielen zu können. Ich splitte also ein avi-File auf ca. 350 MB (ca 45 Min.) was ja noch deutlich unter der MAximalgrenze von ca 70 Min. liegt und ziehe das File vom Nero-Explorer auf die linke Seite zum brennen. Bei den Brenn-Optionen mache ich soweit keine Veränderungen und starte nun den Brennvorgang. Er schreibt mir, dass die Datei encodiert wird, was ca 1-2h dauert. Danach hätte ich erwartet, dass er sie brennt -> Pustekuchen. Ich bekommen jedesmal die Fehlermeldung "Disk Full". Die CD die im Brenner liegt IST leer und mit 350 MB werde ich doch NEro nicht überfordern. Wer weiss warum? Zitieren
Murat Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Villeicht ist die Festplatte damit gemeint. Ich meine die Auslagerungsdatei die Nero anlegt. Zitieren
developer Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 Ist mir auch gerade eingefallen, dass er das meinen könnte, sollte aber nicht der Fall sein, da ich auf jeder Partition noch >5GB frei habe und er direkt nach der Kompelierung (nach 100% done) meckert, die S.. . Hat schon jemand ERfahrungen mit selbstgebrannten VCDs gemacht? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Tja, kann schonmal die gesamten 5,5 GB brauchen, oder sogar mehr. ich würde also als erstes mal mehr platz machen (wenn das geht) und dann nochmqals versuchen. Zitieren
developer Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 Die DAtei liegt als avi-File mit DivX Codec vor, mit dem es auch gehen sollte. 1 File hat die Größe von ca. 350 MB davor, wenn man es in das Nero-Fenster zieht etwa von 450-500 MB. Ich splitte also eine CD auf 2 VCDs was eigentlich gehen sollte. >5GB liegen ja nur auf der DVD vor (incl. Zusatzfilme, Apps ect.). Es sollte also nicht am Speicher liegen. Ich konvertiere eine CD nochmal als mpeg-File und versuche die Sache damit nochmal, laut Nero sollte es aber auch damit gehen.... Zitieren
Crash2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer: <STRONG>Die DAtei liegt als avi-File mit DivX Codec vor, mit dem es auch gehen sollte. 1 File hat die Größe von ca. 350 MB davor, wenn man es in das Nero-Fenster zieht etwa von 450-500 MB. Ich splitte also eine CD auf 2 VCDs was eigentlich gehen sollte. >5GB liegen ja nur auf der DVD vor (incl. Zusatzfilme, Apps ect.). Es sollte also nicht am Speicher liegen. Ich konvertiere eine CD nochmal als mpeg-File und versuche die Sache damit nochmal, laut Nero sollte es aber auch damit gehen....</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.