ETnachHause Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi @all, ich möchte durch mein Programm drei JComboBoxes gleichzeitig ändern, aber irgendwie ändert er immer nur die erste? Weiss jemand, wie das gehen könnte? Grüsse, ET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ?????????????????????????? Ein bisschen mehr Informationen (oder Code) wäre mit Sicherheit nicht schädlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Also, ich habe drei JComboBoxes. Die kann ich natürlich durch anclicken und auswählen ändern. Jetzt möchte ich aber auf Buttonclick alle drei ComboBoxes ändern. So z.B. : comboBox1.setSelectedItem(item1); comboBox2.setSelectedItem(item2); comboBox3.setSelectedItem(item3); Das Problem ist nun, dass er immer nur die erste Box ändert. Mir ist schon klar, dass schon durch ausführen der 1. Zeile wieder actionPerformed(ActionEvent event) aufgerufen wird und hab auch versucht, die 2. und 3. Zeile dann an entsprechender Stelle auszuführen, geht aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hast du auf deinen ComboBoxes vielleicht ItemListener registriert, die die Auswahl evtl. wieder aufheben? Schicke doch ein bisschen mehr Code - so kann dir glaube ich niemand wirklich weiter helfen. Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Danke, aber hat sich schon erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.