gajUli Geschrieben 19. August 2000 Geschrieben 19. August 2000 Hi allerseits, Frage: Jemand hat ein Laptop, das lediglich ueber folgende Ports verfuegt: -Ethernet -USB -Modemeingang (Laptop hat Modemkarte, aber kein PCMCIA) Also KEINE seriellen oder Parallelports und KEIN Infrarot. Gibt es eine Moeglichkeit, bzw. ein Handy, mit dem man mit diesem Laptop eine DFÜ-Verbindung aufbauen kann? (Grund: Telnet und Email auf Segelyachten.) Dank Euch fuer alle Antworten Uli ------------------ http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen Zitieren
simon24 Geschrieben 20. August 2000 Geschrieben 20. August 2000 Hallo Uli! Sieht wohl schlecht aus! Aber da muß ich schon mal doof Fragen! Was ist denn das für ein Laptop?? Eine serielle Schnittstelle hat jedes normale Laptop! Aber eine andere Möglichkeit! Vielleicht hast Du ja einen Palm V. Mit dem Palm und einenm Handy kannst Du von überall (ausser dein Handy hat kein Netzempfang) e-mails holen. Geht wunderbar!! Habe es letzte Woche ausprobiert. Also Palm kaufen und Du kannst e-mails schreiben und abrufen und brauchst nicht immer das Laptop mit rum tragen. Ich wünsche Dir schönen Urlaub auf der Jacht. cu Simon Zitieren
gajUli Geschrieben 20. August 2000 Autor Geschrieben 20. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von simon24: Aber da muß ich schon mal doof Fragen! Was ist denn das für ein Laptop?? Eine serielle Schnittstelle hat jedes normale Laptop! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.