dr.disk Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich TrueType-Fonts bearbeiten kann. Ich hab hier eine hübsche Schrift die leider noch kein Euro-Zeichen hat... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Da gibt es meines Wissens nach nur kommerzielle Software. Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle besser mal nach der gleichen Schrift mit Euro-Zeichen suchen, da das Bearbeiten von Schriften eigentlich mehr oder weniger nicht erlaubt ist (soviel zum Thema "blumige Formulierunge"). Ich weiß nicht genau, wie das rechtlich gesehen ist, aber nach deutschem Recht darf der Nutzer zu einem gewissen Grade selbst "nachbessern", wenn das Produkt nicht den Anforderungen entspricht. Ansonsten bleibt leider nur ie Grauzone - was umso schlimmer ist, wenn der Autor der Software (hier: Font) unauffindbar bleibt, oder sich schlichtweg weigert, ein Euro-Zeichen einzufügen. Eine Anfrage an den Autor würde ich auf jeden Fall einmal probieren. Schließlich ist ja der Euro eine Währung in einem ziemlichj großen Bereich; Ausreden dürften da nicht gelten. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Schriftensammlung(en) von SoftMaker; die haben *sehr* viele Schriften MIT Eurozeichen "für billig Geld". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Originally posted by Alrik Fassbauer Da gibt es meines Wissens nach nur kommerzielle Software. nö... http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?T=fonteditor&os=15&l_sw=1&kat=0&l_aw=1&zeit= http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php?form_searchstring=font&form_os=6&form_licences=x&form_category=x&form_language=x&form_type=AND genug an shareware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.