www.hsys.de Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo Zusammen, ich hab mir mysql auf einen SuSE 8.1 Prof installiert und bekomm jetzt folgende Fehlermeldung: ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111) hab schon etliche mal den Server neugestartet, bringt nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo! Mal ins blaue geschossen: Hast Du möglicherweise eine Firewall installiert, die Deinen MYSQL-Port blockt? Wenn Du eine Firewall installiert hast, stell sie doch zur Probe mal ab. Hoffe geholfen zu haben! Gruß Pointerman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi, falls es keine Firewall ist stehen hier auch noch ein paar Gründe warum keine Verbidung aufgebaut werden kann: http://www.mysql.com/doc/de/Can_not_connect_to_server.html MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich hab gleich noch ne Frage hinterher: Wieso kann ich kein root Passwort bei der Installation von MySQL vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by Schlaubi Ich hab gleich noch ne Frage hinterher: Wieso kann ich kein root Passwort bei der Installation von MySQL vergeben? Das musst du nach der Installation machen : Sie sollten auch für den root-Benutzer ein Passwort vergeben. Das folgende Beispiel entfernt den anonymen Benutzer, der von jedem genutzt werden kann, um auf die test-Datenbank zuzugreifen und setzt dann für den root-Benutzer ein Passwort: C:\> C:\mysql\bin\mysql mysql mysql> DELETE FROM user WHERE Host='localhost' AND User=''; mysql> QUIT C:\> C:\mysql\bin\mysqladmin reload C:\> C:\mysql\bin\mysqladmin -u root password ihr_passwort Nachdem Sie das Passwort gesetzt haben, sollten Sie den mysqld-Server herunter fahren, was Sie mit folgendem Befehl bewerkstelligen können: Quelle : mysql Dokumentation Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Oh vielen Dank, leider bin ich erst jetzt dazu gekommen zu antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.