given_to_fly Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo. Ich erstelle im moment einen Dialog mit dialog --inputbox. Den Wert den ich eingebe schreibt er in stderr. Wenn ich nun das Ergebniss in eine Datei umleite und diese auslese funktioniert es , jedoch ist es eben nicht "schön". Wie kann ich den Input aus stderr also Kanal 2 in eine Variabele umleiten. Am besten wäre es ja mit Pipe. Wenn ihr den befehl schreibt wäre es nett wenn ihr ihn noch erklären könntet. Mein Befehl sieht im Mom so aus : dialog --inputbox "Servername" 10 40 Danke für die Hilfe. gruß cr4sh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Mit einer Pipe ist es schwierig, stderr in eine Variable umzuleiten da eine pipe "stdout" des Programms in "stdin" des zweiten Programms schreibt. Du kannst stattdessen aber über "set" die Variable setzen: set variable=`dialog --inputbox "Servername" 10 40` Das Problem ist nur noch, dass dies mit stderr nicht funktioniert (da set stdout aber nicht stderr verarbeitet). Dies läßt sich aber beheben, in dem Du stderr innerhalb des Kommandos nach stdout umleitest: set variable=`dialog --inputbox "Servername" 10 40 2>&1` Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 3. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2003 so. dialog --inputbox "Servername" 10 40 2>&1 Wenn ich den Befehl ohne Set mache funktioniert er . Nun die ist die Frage wie bekomme ich den Wert aus Kanal 1 in eine Variable. Denn wenn ich es mit dem Set wie oben geschrieben machen funktioniert es nicht, d.h. das Popup Fenster geht nicht auf. danke cr4sh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.