Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Huhu... mich würde mal interessieren, wer von Euch spielt denn ein Instrument!?! Welches? Wie lange? Spielt ihr in einer Band (Musikrichtung???) Ich für meinen Teil habe vor einer Weile mit dem Violine spielen angefangen. Wie siehts bei Euch so aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Spiele akustische Gitarre und E-Bass, Gitarre seit ca. 5, E-Bass seit ca. 3 Jahren. Habe mir beides autodidaktisch beigebracht. Spiele nicht in Bands, sondern in unserer Kirchengemeinde. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 ich hab 6 jahre mandoline gespielt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 wieso hast du aufgehört??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by Felicie wieso hast du aufgehört??? wer jetz? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 na, du bist der/die einzige, der (oder die???) gesagt hat, ich HAB gespielt...alle andren spielen ja noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich spiele Querflöte (seit ich sieben Jahre alt bin) und ein wenig Akkustikgitarre - aber nur zu Begleitung. Habe ich angefangen weil ich gerne singe und das bei Flöte spielen irgendwie nicht so ganz möglich ist! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 und ich HAB mal 5 jahre lang schlagzeug egspeilt wegen zeitmangels und der nerven der nachbarn aufgehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 axo naja, das war in der grundschule, dann kam eine andere schule, die wende, anderer freundeskreis,... da hab ich das interesse verloren. aber alle paar monate kram ich sie raus und entlock ihr noch ein paar tönchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 @Woodstock ähm Querflöte is das das ding was die eine in American Pie gespielt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich hab mal vor einigen Jahren mit Blues-Mundharmonika angefangen, ist allerdings nicht so einfach und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 banjo wollte ich mal spielen. da war ich als stippi so richtig heiss draurf spielt das jemand vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 blues mundharmonika??? das ist ja mal so richtig ausgefallen... wo ist denn da der unterschied zu so ner "normalen" mundharmonika, wie man sie kennt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 @keksfahrer ich kenne keinen der das spielt... wie bist du denn darauf gekommen? und wieso hast du es nicht gemacht??? und was ist das überhaupt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by Felicie blues mundharmonika??? das ist ja mal so richtig ausgefallen... wo ist denn da der unterschied zu so ner "normalen" mundharmonika, wie man sie kennt??? Klingt aufregender als es ist. Eine Blues Harp unterscheidet sich einfach durch die Tonlage von den 'normalen' und ist i.d.R. etwas kleiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich hab früher Blockflöte gelernt.. kam mir dann aber irgendwann komisch vor, auf so nem Holzding zu pusten... Mundharmonika wollte ich auch immer lernen, konnt mich nur nicht durchringen damit anzufangen.. Banjo ? das doch ist ein Schokoriegel wenn ich mich nicht irre ist das ein Saiteninstrument aus den Südstaaten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by JayN Spiele akustische Gitarre und E-Bass, Gitarre seit ca. 5, E-Bass seit ca. 3 Jahren. Habe mir beides autodidaktisch beigebracht. Spiele nicht in Bands, sondern in unserer Kirchengemeinde. Gruß JayN Ach ja, habe demnächst vor, Klavierunterricht zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich hab vor ca 6 Monaten mit Gitarre spielen angefangen. Versuche es mir selbst mit Büchern und Internet beizubringen, aber sie (die Gitarre) will nicht so wie ich will. Hat jemand von euch sich Gitarre spielen selbst beigebracht? Wenn ja, wie? Also Bücher, Internet, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by Keksfahrer ich hab 6 jahre mandoline gespielt :-) Das habe ich ja ganz vergessen... *sich vor die Stirn klatsch* Das habe ich auch ein Jahr lang gelernt und dann aus Zeitmangel aufgegeben. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by JayN Ach ja, habe demnächst vor, Klavierunterricht zu nehmen. klavier spielen finde ich auch schön...das möchte ich irgendwann auch noch mla machen...klarinette ist auch toll... aber immer schön eins nach dem anderen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by |ReDBullet| @Woodstock ähm Querflöte is das das ding was die eine in American Pie gespielt hat? Ja, genau das! Nur das ich schon lange vorher gespielt habe. Und ich würde meine Flöte nie missbrauchen. Dafür war sie zu teuer! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by Woodstock Dafür war sie zu teuer! Bine das haben wohl die meisten instrumente gemeinsam... ok, ich habe im moment noch ein leihinstrument von der musikschule, aber ich hab schon mal angefangen zu sparen... ich darf gar nicht dran denken, wie teuer eine vernünftige geige ist... da muss ich noch eine weile weitersparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 @felice - banjo is so ein country / blues - instrument (behaupte ich einfach mal) sieht aus wie ne kleine gitarre mit "trommelbezug" (((irgendwie fehlen mir heute sämtliche begriffe))) - bild - nja bei uns im ort gabs damals keinen, der mir das unterrichten konnte. und zum selber beibringen war ich dann auch zu bequem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by Executioner Hat jemand von euch sich Gitarre spielen selbst beigebracht? Wenn ja, wie? Also Bücher, Internet, ... Jo, ich hab mir auch selbst Gitarre-spieln beigebracht. Vor fast drei Jahren hab ich mit der Akkustik-klampfe angefangen (mit Peter Burschs Gitarrenbuch; ich find's für den Anfang echt Klasse!!) dann hab ich mir ne E-Gitarre (Strat) gekauft. Mit der spiel ich in einer Hobby-Band. Ein bißchen Keyboard kann ich auch noch. ("Hmm, welche von den weissen ist nochmal C?" ) Naja, und dann hab ich mal hier und mal dort was dazugelernt. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne Unterricht nehmen, weil ich jetzt allein nicht mehr weiterkomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 also, mir hilft das mit dem unterricht schon...es ist einfach leichter und es geht schneller voran (bei so einem ungeduldigen persönchen wie mir schon von vorteil) ausserdem ist man motivierter, wenn man weiss, dass einmal in der woche ans licht kommt, ob man geübt hat oder nicht... denn: auch wenn mir das spielen wahnsinnig spass macht...wie schnell ist das auf den nächsten und nächsten und nächsten tag verschoben... und so kann man auch nicht ganz rauskommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.