Blackwind Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi, ich würde gerne bei mir XP oder 2000 laufen lassen, Installation ist auch kein Problem nur nach mehr oder weniger kurzer Zeit stürzen beide ab (der Bildschirm freezt). Hab einen PIII 600MHz, eine Trio-S3-Graphikkarte, ne Fritzkarte, ne D-Link Ethernetkarte, nen Scsicontroller drin. Mit 98 lief das System weitgehend stabil. Was kann ich machen? Blackwind :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by Blackwind Hi, ich würde gerne bei mir XP oder 2000 laufen lassen, Installation ist auch kein Problem nur nach mehr oder weniger kurzer Zeit stürzen beide ab (der Bildschirm freezt). Hab einen PIII 600MHz, eine Trio-S3-Graphikkarte, ne Fritzkarte, ne D-Link Ethernetkarte, nen Scsicontroller drin. :confused: Hi Blackwind, Dein Problem kann mehrere Ursachen haben, aber mich würde noch interessieren, wieviel RAM Du in den Hobel gesteckt hast. Hängt die Platte, von der Du booten willst, an der IDE oder an der SCSI-Schnittstelle? Wann genau "friert" der Bildschirm ein, noch während dem Kopieren der Installationsdateien oder erst beim Erkennen der Hardwarekomponenten...? Ich tippe mal auf einen beschädigten (oder nicht ausreichenden) Speicher oder Fehler der HDD,aber ein bißchen mehr Info brauchen wir cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Mein Vorschlag wäre erst mal alle Sachen ausbauen die nicht unbedingt nötig sind und es dann nochmal versuchen. Somit kannst du schon mal ausschließen ob es sich ggf. um ein Problem mit der ausgebauten Hardware handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Mist - zu langsam: dennoch..... ich vermute, da ist irgendwo der Hardwarefehler-Wurm drin. Um sicher zu gehen: alles rausnehmen bis auf Graphikkarte. => Testlauf. Wenn es dann noch auftritt, sind die ersten Verdächtigen Graphikkarte, RAM und CPU (Temperatur) Dann eben Graphikarte-Tausch, RAM-Tausch etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Originally posted by kueken_Mac_Nugget Mein Vorschlag wäre erst mal alle Sachen ausbauen die nicht unbedingt nötig sind und es dann nochmal versuchen. Somit kannst du schon mal ausschließen ob es sich ggf. um ein Problem mit der ausgebauten Hardware handelt. hatte ich auch schon öfter! cpu, lüfter, ram, mainboard, grafik, tastaur, bildschirm, netzteil, festplatte, cd-rom (oder ähnliches) den rest raus. oder willst du auf scsi-platte installieren oder so? dann brauchst natürlich den controller auch noch (aber ganz wichtig am anfang des setup von XP oder 2000 net vergessen "F6" zu drücken und ihn dann mit ner diskette mit den SCSI-treibern zu füttern ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackwind Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Danke erstmal, habe erst mal mit meiner Fritzkarte angefangen und die in meinen 2ten PC überführt, es scheint aber ein Betriebssystemspezifisches Problem zu sein, sprich ich habe den ******* nicht unter 98, nur unter XP und 2000, wobei es bei 2000 häufiger vorkommt. Habe auch festgestellt, das in meinem BIOS Boot VGA from AGP enabled war, obwohl ich (schäm ) ne PCI-Grafikkarte habe. Ich glaube die fliegt als nächstes... Halte Euch auf dem laufenden Blackwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Anderson Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Aber es passiert beim Installieren? Überprüfe mal dein Speichertimings! Wenn du die "zu schnell" eingestellt hast, verhaspelt sich der Rechner und macht nen Fehler beim kopieren, oder erkennen von Geräten und da kann es sicher auch zum kompletten einfrieren kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackwind Geschrieben 1. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2003 Die böse Grafikkarte war´s... Danke an alle die sich ein paar Minuten Zeit genommen haben. Blackwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.