Ranger81 Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo, erstmal vorneweg, ich bin ein Linux Anfänger. Ich habe auf meinem Windows XP unter vmware versucht Redhat zu installieren, funktionierte auch alles einwandfrei, bis ich dann Linux startete. Statt ein gewünschtes grafisches Login-Fenseter, flackerte lediglich der Text im vmware fenster 3mal (als ob man die Bildwiederholfrequenz unter windows ändert) und es erscheint ein Text-Login. Naja hab mich dann mal eingeloggt und mit "startx" versucht den X-Server zu starten, dieser meldete mir (nach bildflackern) -> Fatal Server error: no screens found Nun die Frage, wie muss ich meine XF86Config richtig konfigurieren, sodass ich eine grafische Anzeige hinbekomme und der X-Server läuft ? Hier meine XF86Config vom Redhat Linux (Hab halt mal meine richtige Grafikkarte angegeben im Setup, wobei vmware ja eine andere Karte emuliert ?!) # File generated by anaconda. Section "ServerLayout" Identifier "Anaconda Configured" Screen 0 "Screen0" 0 0 InputDevice "Mouse0" "CorePointer" InputDevice "Mouse1" "SendCoreEvents" InputDevice "Keyboard0" "CoreKeyboard" EndSection Section "Files" # The location of the RGB database. Note, this is the name of the # file minus the extension (like ".txt" or ".db"). There is normally # no need to change the default. RgbPath "/usr/X11R6/lib/X11/rgb" # Multiple FontPath entries are allowed (they are concatenated together) # By default, Red Hat 6.0 and later now use a font server independent of # the X server to render fonts. FontPath "unix/:7100" EndSection Section "Module" Load "dbe" Load "extmod" Load "fbdevhw" Load "dri" Load "glx" Load "record" Load "freetype" Load "type1" EndSection Section "InputDevice" Identifier "Keyboard0" Driver "keyboard" # Option "AutoRepeat" "500 5" # when using XQUEUE, comment out the above line, and uncomment the # following line # Option "Protocol" "Xqueue" # Specify which keyboard LEDs can be user-controlled (eg, with xset(1)) # Option "Xleds