A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi! Würde gerne die MAC - Adresse eines PCs auslesen... Weiß jemand ob das mit Java möglich ist und wenn ja wie?? Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Originally posted by A.Z.R.A.E.L. Hi! Würde gerne die MAC - Adresse eines PCs auslesen... Weiß jemand ob das mit Java möglich ist und wenn ja wie?? Gruß Azrael Du koenntest die IP ermitteln und dann versuchen irgendwie ueber eiene ARP - Server und das entsprechende Protokoll dazu es versuchen, frag mich aber nicht wie das Protokoll aussieht, das sollte man aber auf den entsprechenden RFC-Seiten nachlesen koennen. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Originally posted by A.Z.R.A.E.L. Würde gerne die MAC - Adresse eines PCs auslesen... Weiß jemand ob das mit Java möglich ist und wenn ja wie?? Willst Du die Adresse des lokalen Systems ermitteln oder die eines anderen Rechners im gleichen Subnetz? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 1. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2003 @nic die mac adresse des lokalen Systems bräuchte ich! @frank hast du zufällig die links zu diesen RFC - Seiten?? Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Sämtliche RFC sind auf den Seiten der IETF zu finden (http://www.ietf.org), ARP ist in RFC826 beschrieben: http://www.ietf.org/rfc/rfc0826.txt?number=826 Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 1. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2003 thx! werd mir das dann mal durchlesen! für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.