alligator Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 HI zusammen. Ich mir vorgestern W2k S aufn REchner gehauen. Kann es sein, dass das OS mehr Power brauch als W2k P ? Denn mein Rechner kachelt jetzt voll ab (Duron 800) und vorher gings eigentlich. cu alligator Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 jo, das ist so. der w2k-server ist, wie der nt-4.0-server, etwas behäbiger als die WS-Variante. vermute mal, dass es daran liegt, dass der Server bedeutend mehr hintergrunddienste fährt. Zitieren
alligator Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 Hmm. Überlebt es eigentlich da OS wenn ich das Board und den Prozessor austausche und die Festplatte dann wieder hinhänge ? cu alligator Zitieren
HellDoG Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Ich schätz mal Windows wirds überleben aber dadurch geht die Performence unter. Sollte es ein Server sein der nicht runtergefahren werden darf würd ich nochmal scharf drüber nachdenken bevor Man(n) (Frau net ) handelt. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: <STRONG>Hmm. Überlebt es eigentlich da OS wenn ich das Board und den Prozessor austausche und die Festplatte dann wieder hinhänge ? cu alligator</STRONG> würde ich nur dann machen (und dann auch nur mit bauchschmerzen), wenns kein wechsel in der chipsatztechnik ist (also innerhalb der intel 8xx-reihe, innerhalb der intel hx/bx/lx 4xx-reihe) beim wechsel von intel-basiertem board mit intel cpu auf ein amd-prozessor mit via-board würde ich generell eine neuinstallation fahren... Zitieren
Amanojako Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 W2k S. ist natürlich langsamer bei Anwendungen, da der Server sich in erster Linie auf Hintergrunddienste konzentriert. Würde die Professional empfehlen. Falls du aber nen server brauchst, hier ien Tip. Du kannst es bishen verbessern. Unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung,System,Erweitert, Systemleistungsoptionen . Dort kannste switchen zwischen Anwenung und Dienste. (Optimieren) Hoffe, dass ich dir bishen helfen konnte. Zitieren
alligator Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 Hi nochmal. Hmm isch Win XP professional schneller als W2k S ? Mir geht es nämlich einmal darum, dass die Kiste schneller wird und zum anderen würd ich gern eine anständige Userverwaltung machen, aber ich weiss nicht, ob da das XP genausoviel drauf hat wie W2K server (z.B. Einzelne User bis auf Anwendungen und Ordnerzugriffe beschränken oder so [nicht am Netz, sondern nur an einem Rechner]). cu alligator Zitieren
Gast Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 @alligator: Windows XP Pro kann in der Sicht so gut wie das gleiche wie Windows 2000 Pro. Und das was Du machen möchtest, kann man eigentlich mit der Pro Version machen. -- Tailgunner Zitieren
alligator Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 @ Taligrunner Ähh wie soll das gehen ? Deshalb hab ich mir nämlich W2K S installiert, da das nicht möglich war. cu alligator Zitieren
Gast Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Über die lokalen Sicherheitsrichtlinien. Zitieren
alligator Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 @Taligunner Kannst du mir das genauer erklären, denn das ist noch ziemliches Neuland für mich? cu alligator Zitieren
Gast Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Hinkommen tust Du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie oder (wenn das Startmenü so konfiguriert ist) Start -> Programme -> Verwaltung -> Cpmputerverwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie Was genau man dann alles machen und einstellen muß kann ich Dir so auch nicht sagen, das ist ein sehr umfangreiches Thema. -- Tailgunner Zitieren
alligator Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG> Was genau man dann alles machen und einstellen muß kann ich Dir so auch nicht sagen, das ist ein sehr umfangreiches Thema. -- Tailgunner</STRONG> Zitieren
Amanojako Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Für was brauchst du denn den Win2k S ? Für was genau ?? Zitieren
dark Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 Hi, hast du dein OS auf fat32 installiert oder NTFS ?? Mit NTFS fängt der Schutz erst an!! probiermal convert.exe. Viel Spaß dark Zitieren
alligator Geschrieben 9. Dezember 2001 Autor Geschrieben 9. Dezember 2001 hi ich hab es NTFS formatiert. Aber bisher hab ich es dennoch nicht hinbekommen einzelne User auf Ordner+Apps zu beschränken. cu alligator Zitieren
WinHasser Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Naja, man kann einzelne Ordner auf ne bestimmte Art von Usern beschränken.... Würde dann so gehen: Rechtsklick auf nen Ordner, Eigenschaften Sicherheit Da kannse dann genau einstellen, welcher User oder welche Usergruppe Zugriff auf den Ordner haben soll.... Achte aber darauf, dass der Admin immer Zugriff auf ALLES hat, sonste schlägste Dich selber KO Voraussetzung hierfür ist natürlich eine Formatierung mit NTFS und vorher die Definierung von Usern und Gruppen.... Das geht über den Benutzermanager Hoffe, ich konnte Dir helfen So long.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.