Hajooo Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hallo, der Preis hat mich gelockt! Gestern habe ich mir die Sapphire Radeon 9100 Atlantis gekauft. Ausgepackt, eingebaut, installiert und…. Wenn ich jetzt bei „Eigenschaften der Anzeige“ unter Einstellungen auf Erweitert klicke, blitzt ganz kurz ein 1 cm breiter horizontaler, transparenter schwarzer Balken auf und danach kommt dann erst das Fenster „Eigenschaften von Monitor und Grafikkarte“.! Dies war nach der ersten Installation noch schlimmer. Da meine alte Karte auch eine ATI (RageFuryPro) war, dachte ich lässt den alten Treiber einfach drauf. Zweiter Versuch: Alle Treiber runter -> alte Karte rein, Treiber komplett installiert. Jetzt alles wieder deinstalliert. Neue Karte rein -> Treiber von CD installiert. Danach waren es ca. drei bis vier Balken von oben nach unten und es dauerte bestimmt eine sec. bis zum Fenster: „Eigenschaften von Monitor und Grafikkarte“ Dritter Versuch: Treiber deinstalliert, und Treiber von der Sapphire Seite geladen. Eben halt noch ein kurzer Balken. Die Karte steckt auf einem EPOX 8KHA/+ Board Neuesten VIA-Treiber und Monitor Treiber habe ich extra geladen. OS: W2K Mit meiner alten Karte kam einfach sofort das neue Fenster! Mein Monitor Scott 709p 17Zoll, hängt an dem ganz normalen VGA Anschluss. Vielleicht sucht die Karte zusätzlich noch den DVI-D Port ab, ob da ein Monitor dran ist? Zum anderen stört es mich, dass ich unter WinMe (Dual-Boot) die Wiederholrate nicht ändern kann. Dies hatte ich zunächst mit der alten Karte auch. Es lässt sich zwar in der Software die Wiederholrate ändern, aber am Monitor bleiben 60 Hz. (Unter W2K funktioniert es) An was liegts? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.