Sven Eichler Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hi! Hab grad Bescuh von einem Kumpel, der ein paar Tage hier nächtigen wird. Da wir leidenschaftliche Zocker sind, wollten wir online spielen. Die Rechner sind per 100MBit-Switch vernetzt, OS ist auf zweien XP Prof, auf einem Dritten Win2000 Prof. Auf meiner Kiste habe ich I-Net-Zugriff per DSL, die Anderen sollten diese Verbindung ebenfalls nutzen können. Jetzt hab ich das mal probiert, das klappt aber nicht. Ich kriege jedesmal die Fehlermeldung "DNS Error". Folgendes habe ich bereits gemacht: - Verbindung DSL freigegeben - im IE Proxy-Server mit der Adresse meiner Kiste eingetragen. - Keine Firewall installiert, auch nicht die XP-Eigene. - Als DNS-Server meinen Rechner angegeben. Hat mir mal jemand nen heissen Tip-...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hi, also im IE brauchst du nicht deinen Internetgateway als Proxy eintragen. In den TCP/IP Eigenschaften reicht der Eintrag als Standardgateway aus. Hier ein Link, wie du ICS für die verschiedenen Betriebssysteme einrichtest: http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Originally posted by Sven Eichler - Als DNS-Server meinen Rechner angegeben. Hast du denn auf der Kiste einen DNS-Server laufen?? Falls nein, gib als DNS-Server den DNS-Server von deinem Provider da ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hi! Hat sich erledigt, ich hab die ganzen Verbindungen nochmal gelöscht und neu installiert, und plötzlich ging es. Kann man verstehen, muss man aber nicht... Dankeschön! :D *waffe schnapp und ins virtuelle gefecht zieh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.