Freak4life Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hallo, ich hab da eine Frage: Wie deklariere ich eine Variable in einem Makro so, das auch andere Makros noch darauf zugreifen können? Wenn ich Public benutze geht es nicht, da es angeblich ein falsches Attribut in Sub oder Funktion ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hallo, Variabeln können nicht in einem Unterprogramm (sub oder Makro) als Public deklarert werden. In VB Programmen deklariert man Variabeln in Modulen. Wie man die Variabeln in VBA öffentlich deklariert weiss ich nicht, es kann aber durchaus sein, das Du dafür auch ein Modul anlegen musst. Gruß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 hi wenn du aus einem makro heraus auf ein anderes 'zugreifst' kannst du doch die variable mit übergeben: Call TestSub (Variable) Sub TestSub (Varaiable as integer) 'commands Exit Sub ... oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Originally posted by Freak4life Wie deklariere ich eine Variable in einem Makro so, das auch andere Makros noch darauf zugreifen können? Wenn ich Public benutze geht es nicht, da es angeblich ein falsches Attribut in Sub oder Funktion ist. Du musst in einem beliebigen Modul außerhalb aller Funktionen und Prozeduren die Variable als PUBLIC deklarieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neversaynever Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Normalerweise brauchst Du kein externes Modul, um Deine Variablen als Public zu deklarieren - Du darfst es nur nicht innerhalb von Prozeduren oder Funktionen machen. Dann müßte es gehen. Viel Glück, never :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Allerdings muss in diesem Fall das Formular, hinter dem die Variable liegt, geöffnet sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neversaynever Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Ja, geöffnet sein muß es, aber man muß es ja nicht anzeigen. Es kommt eben ganz drauf an, was genau man machen will. Grüße, never :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Originally posted by neversaynever Ja, geöffnet sein muß es, aber man muß es ja nicht anzeigen. Es kommt eben ganz drauf an, was genau man machen will. Wenn es in einem allgemeinen Modul ist, spielt es keine Rolex welche Formulare offen sind oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neversaynever Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Es war ja auch nicht als die Nonplusultra-Lösung gedacht, es war lediglich eine Anregung. Es muß ja niemand so machen, wie ich es sage. Wünsche allgemein noch einen schönen Abend! never Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.