hty Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hallo Ich habe wieder diese Access2000-Datenbank vor mir *grrr* Ich möchte in die Ereigniseigenschaften eines Formulares einen code einfügen der auf eine völlig andere Tabelle (in der selben DB) zugreifft. Geht das überhaupt? In dieser Tabelle "tbl_Waren" (auf die ich zugreifen will) gibt es nur 2 Spalten: "WarenID" (Primärschlüssel, Autowert) und die Spalte "TypID" Ich müsste nun 1. einen neuen Datensatz in der Tabelle "tbl_Waren" erzeugen 2. den Wert aus der Spalte "WarenID" in ein Textfeld im aktuell offenen Formular übernehmen. 3. den Wert "TypID" in der Tabelle "tbl_Waren" setzen. Ist all das möglich? Wenn ja wie sehe ein sollcher code aus? merci im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Originally posted by hty 1. einen neuen Datensatz in der Tabelle "tbl_Waren" erzeugen dim rs as DAO.recordset set rs = currentdb.OpenRecordset("tbl_Waren") rs.addnew Originally posted by hty 2. den Wert aus der Spalte "WarenID" in ein Textfeld im aktuell offenen Formular übernehmen. Forms!Formularname!Textfeldname = rs!WarenID Originally posted by hty 3. den Wert "TypID" in der Tabelle "tbl_Waren" setzen. Das verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.