janand2 Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 hi@all ich hab ein Problem mit Poledit... bzw meiner .adm Datei. Ich hab für einen User Sicherheitsrichtlinien vergeben... das läuft auch alles wunderbar. Nun möchte ich aber, dass dem User der Ordner Programme im Menue Start nicht mehr angezeigt wird. Hat da jemand eine Ahnung, wie die Policy in der ADM Datei heisst? Ich hoff ihr versteht was ich mein ... Betriebssystem ist Windows 2000. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reeco Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Also wenn du nen Domänencontroller hast (?)...Findest du die Richtlinie unter den Gruppenrichtlinien sonst gibt es glaub ich unter den lokalen richtlinien unter win2000 keine Möglichkeit! Lass mich aber gerne aufklären.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Da die Policys nicht anderes machen, als bestimmte Registry Werte zu ändern, ist es völlig egal, ob das über den DC läuft oder nur lokal gesetzt wird. In einer der beiden bei NT-Systemen standardmäßig vorhandenen adm Dateien (winnt.adm oder common.adm) findest du unter "Shell" den Eintrag "Untergeordnete Ordner im Menü Start ausblenden". Evtl. macht der, was du suchst. Kann es jetzt leider nicht ausprobieren. Denk bitte daran, die Richtlinien nicht unbedingt bei einem Adminprofil auszuprobieren Sieh dir auch mal folgende Links an: http://www.faqweb.de/tip1219.htm und http://www.faqweb.de/inhalt09.htm Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Wenn das ganze unter Win2000 läuft, würde ich mal gpedit empfehelen (ausführen gpedit.msc) und dort findest Du unter Benutzerkonfiguration => Administrative VOrlagen => Startmenü und Taskleiste einen Punkt der heißt: "Standardprogrammgruppe aus Startmenü entfernen". Entfernt alle Objekte im Profil "All Users" (Alle Benutzer) aus dem Menü "Programme" auf dem Startmenü. Dass sollte es gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 3. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2003 super! vielen dank für eure Hilfe, ich probiers gleich mal aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 @Mike Lorey die Gruppenrichtlinien verändert aber die Einstellungen für alle user oder? ich möchte nur einen Benutzer einschränken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Willst Du einen User an allen Clients oder nur einen Client direkt sperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 hi! ich hab nur einen Client... auch kein Server. Ich möchte mit lokalen Gruppenrichtlinien arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 ALso du willst, dass ein bestimmter User den Ordner Programme nicht mehr sieht? Dann entzieh ihm doch einfach alle Rechte für den All-Users Programmordner. Dann sieht er nur seinen perönlichen Programm-Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 da hätt ich auch selbst draufkommen können ;o)) danke!! jetzt funktioniert es.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Immer wieder gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.