Antibiotik Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 hallo zusammen, hab ein cooles Prog vom Mitarbeiter, welcher net mehr bei uns ist, gefunden. Allerdings kann ich es nicht öffnen. Wenn ich des öffne kommt sofort ein Startformular und ich kann weder auf den Quellcode zugreifen noch sehe ich das Datenbankformular. Es kommt auch kein Anmeldefenster (wenn ich bei der Anmeldung auf Shift unter OK klick würd ich reinkommen). Es hat auch keiner was dagegen dass ich in diesen Code mal reinschaue (das Prog gehört ja der Firma). Please help me!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Mal ne Frage : Welche Access - Version? In Access gibt es die Möglichkeit, alles zu sperren, so daß man selbst nicht mehr an den Quellcode kommt. Dieses funktioniert über die Einstellungen im Menu : Extras / Start... und dort noch weitere. Falls du beim Öffnen trotz gedrueckter Shift-Taste immer zum Startformular gelangst, ist diese letzte Möglichkeit ausgeschaltet - der Code praktisch sicher. Falls einfach nichts kommt (also kein Startformular), bist du im Programm drin, ohne es gestartet zu haben. Du kannst an der beschriebenen Stelle überall (im Access 97 an 8 Stellen) ein Häckchen machen, das Programm erneut schliessen ( Access speichert von allein) und beim nächsten Neustart mit der Shifttaste ist das Datenbankfenster sichtbar machen. Falls nicht, musst du dich auf dein Gespür und dein Glück verlassen, ob dein ehemaliger Kollege irgendwo eine versteckte Funktion für die Bearbeitung des Quellcodes eingebaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 hallo, ich hab access XP, das prog ist aber in access 2000 erstellt worden. das ich unter extras-> start die sachen ein- und ausschalten kann, dess weiß ich schon. ich wenn ich alles ausschalte ist es trotzdem kein problem (bin bei uns für die entwicklung der zeiterfassung in access zuständig). beim anmeldeformular die schift taste drücken -> dabei wird die startprozedur übersprungen. Aber es muss doch weitere möglichkeiten geben. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Ist es eine MDB oder MDE? Wenn es eine MDE ist kannst Du gar nicht mehr reinschauen weil der Quellcode kompiliert und alle Formulare/Berichte...etc schreibgeschützt sind. Andernfalls muss es irgendwie gehen, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 hallo, des ware eine mde, hab dann einfach die endung in mdb geändert. ich kann die öffnen aber ich glaub wenn schon kompiliert war dann geht's etz auch nichts mehr, oder?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Korrekt, weil bei der mde der Quellcode nicht mehr in lesbarer Form mitgeliefert wird. Das erklärt natürlich einiges, also legal kein Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 hallo, legal kein Weg?? gibt eine durch die Hintertür und dann noch durchs Fenster?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Originally posted by Antibiotik gibt eine durch die Hintertür und dann noch durchs Fenster?? *räusper* wird hier nicht so gerne gesehen. oder deutlicher: könnte ärger geben. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen usw.). Derartige Links in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt. boardregeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 hallo, sorry, war mit dem denken langsamer als mit dem schreiben!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 hallo zusammen, nach langem suchen und probieren ist eins sicher: Eine MDE kann man nicht mehr in eine MDB umwandeln (somit ist der quellcode für immer compiliert)!! Chief Wiggum verzei mir bitte die nächste Aussage!! Sogar auf den härtesten Hackerseiten gibt es keine geeigneten Tools für so ein Vorhaben!! Also wenn jemand von Euch eine MDE in eine MDB umwandeln will, spart euch die Zeit und Mühe!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.