Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nicht weiß, zu welchem Unterforum dieses Posting am besten passt, stelle ich es mal hier hin:

Ich habe heute Post von T-Mobile bekommen, dass bald mein Vertrag ausläuft.

Da ich bisher eigentlich mit T-Mobile zufrieden bin, möchte ich den Vertrag verlängern.

Bei Vertragsverlängerung kann ich mich für eines von vier verschiedenen Handys entscheiden.

Hier kommen zwei Handys für mich in die engere Auswahl:

1.) Nokia 3510i für 29,95€

oder

2.) Sony Ericsson T300 + CommuniCam MCA-25 für 19,95€

Ich habe schon einige Informationen gesammelt, würde jedoch gerne mal von euch persönliche Erfahrungen mit eines dieser Handys hören und wie ihr damit zufrieden seid.

Vielen Dank

Geschrieben

Hi.

Ich hab das Nokia 3510i. Bin sehr zufrieden damit. Das Farbdisplay ist zwar etwas pixelig, aber das ist nicht weiter tragisch. Die polyphonen Klingeltöne gefallen mir sehr gut. Das Handydesign (blau/orange) ebenfalls. Die integrierten Spiele find ich nicht so toll, aber man kann sich ja über das WAP neue herunterladen.

Fazit: Note 1 :) :)

Geschrieben

auch noch gut ist beim 3510i das das teil midi-files als klingeltöne nehmen kann. somit kann man fast jedes musikstück da rein tun *g*

ich hab im moment das normale 3510 ohne "i" und mir gefällt die sprachqualität leider absolut net. ich hör mich selbst dauernd und versteh die anderen schlecht (nein ich telefoniere net mit meinem anrufbeantworter!)

Geschrieben
Originally posted by MoBaB

ich hab im moment das normale 3510 ohne "i" und mir gefällt die sprachqualität leider absolut net. ich hör mich selbst dauernd und versteh die anderen schlecht (nein ich telefoniere net mit meinem anrufbeantworter!)

Das liegt aber nicht am Handy. Ich hatte das bei einem Vertragswechsel (ich nutzte zu der Zeit das 5130). Mit dem alten Vertrag hatte ich kein Echo, mit dem Neuen schon (und das, obwohl ich exakt dasselbe Handy benutzt habe)

Abhilfe: Hörerlautstärke runterstellen, dann hört man auch kein Echo mehr :)

Geschrieben

Um die Handys besser beurteilen zu können wärs' gut, wenn du uns kurz sagst was du damit alles machen willst.

Ich würde mir aber kein Mainstream-Modell mehr von Nokia kaufen (habe SEHR schlechte Erfahrungen mit dem 3330 gemacht).

Das SonyEricsson kann IMHO deutlich mehr als das Nokia. Aber in diesem Preissegment, kann man nicht wirklich technische Wunderwerke erwarten.

Noch was allgemeines: Meistens bekommt man bessere Angebote wenn man einen neuen Vertrag abschließt (da muss man den alten natürlich kündigen).

Geschrieben
Originally posted by capitanx

Um die Handys besser beurteilen zu können wärs' gut, wenn du uns kurz sagst was du damit alles machen willst.

Haupsächlich brauche ich es zum Telefonieren und SMS verschicken. Eben die Funktionen, die ein jedes Handy unterstützt ;) Wenn es natürlich mehr kann, hab ich natürlich auch nix dagegen.

Hatte bisher ein Siemens C35 und war eigentlich ganz zufrieden damit.

Was mich jedoch am C35 stört ist, dass der Akku sehr schnell leer ist.

Geschrieben

Die Probleme hat die "3er"-Serie von Nokia auch (das mit dem Akku) sonst ist es sicherlich ein soliedes Handy. Das T300 aber auch.

Auf www.xonio.com zumindest ist das T300 als "Preistipp" hochgelobt. Außerdem bietet es eine IrDA-Schnittstelle.

Geschrieben

Also die Akkus von Nokia sind sehr verbessert worden. Ich selber habe ein 3510 und der Akku hält drei bis vier Mal so lange wie früher bzw. sogar sechs bis sieben Mal wenn ich kaum Telefoniere und nicht ständig durch Gebiete fahre wo es erneut das Netz suchen muss.

Aber ich würde mir das Sony Ericson kaufen. Das ist echt gut. Gab es leider noch nicht als ich meinen neuen Vertrag gemacht habe!

Bine

Geschrieben

hallo,

also ich hab auch schon ne E2 karte in meinem handy drin gehabt und da war leider auch ein echo. hörerlautstärke hab ich noch nicht probiert.

zu nokia 3xxx und akku. also ich hatte das 3210 und kenne jede menge leute mit 33xx und hab nun das 3510. alles unter dem 3510 hatte irgendwelche probleme mit dem akku. aber mein neus 3510 hält 14 tage und das find ich wirklich gut!