spufy Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hi @all, hab in meinen alten Testrechner (PII - 333MGH) einen Brenner hängen. Nun hat mein ach so toller Bruder rumgefummelt und seit dem Leuchtet die Diode ununterbrochen und der Brenner läst sich auch per Knopfdruck nicht mehr aufbekommen Hab ihn schon an andere PCs angeschlossen und da tut er auch nicht ?! Kennt jemand da Problem oder hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen könnte ?! Es ist ein Traxdata 24X Fach Brenner... Danke schon mal im voraus Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Ist der Jumper (-> Master / Slave / Auto ) richtig gesetzt? Ist das IDE-Kabel richtig eingesetzt? (Da war doch mal was mit der roten Markierung am IDE Kabel.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 3. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2003 @Doham Also der Jumper ist richtig gesetzt und der IDE - Kabel sowieso Der hat noch bis am Samstag funktioniert !? Und an anderen PCs funkt er auch nicht .... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 HI ... Versuch mal, über den Notauswurf die Schublade rauszubekommen und checke dann, ob der Brenner ein Lebenzeichen von sich gibt ... Sonst auch mal ohne Datenkabel probieren, wie er sich dann verhält ... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadalus Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Lade dir auch mal vom Hersteller die aktuellste Frimware herunter, das hat meinem Brenner mal geholfen als er keine CD´s mehr annehmen/ausgeben wollte. Mfg Deadalus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 welchen brenner genau hast du? ich hatte neulich die gleichen probleme mit einmem plextor. konnte ihn nicht mit UDMA100-kabeln betreiben. neues firmware update. und in windows wurde er nur mit "PIO"-mode angesprochen. nach diesen einstellungen funzt er tadellos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hi, also es ist ein Traxdata 24x Brenner ... Das mit der Firmware ist eine gute idee, werde ich heut Abend gleich ausprobieren ... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Also da ist aber keine CD mehr drin, die sich verklemmt haben könnte, oder? Weil dann wäre das logisch... wenn der dei Schublade nciht mehr aufbekommt weil da was zwischen klemmt... und leuchten würde der dann je nach Laufwerk auch die ganze zeit.... Erkannt wird der Brenner doch ncoh, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 @Crash2001 Also, da ist definitiv keine CD mehr drin. Ich hab mal über den Notauswurf die Schublade schon rausgeworfen und mal reingeschaut geht nicht ?! Ich muss den Brenner, so bald ich dazukomme wieder anschliesen und mal Firmware einspielen. Ob der Noch erkannt wird, habe ich jetzt auch nicht mehr geschaut, aber danke für den Tipp :-) Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.