Darkjedi Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Hallo, ich habe mit Nero eine SVCD gebrannt. Diese läßt sich auf PC's problemlos abspielen mit den entsprechenden Programmen. Allerdings läuft sie nicht auf nem Mac. Woran kann dies liegen? Zitieren
Big Al Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Originally posted by Darkjedi ... mit den entsprechenden Programmen. Welches Programm nimmst Du denn dafür auf dem Mac? Schau mal bei Versiontracker ob Du nicht ein geeignetes Programm findest. Sollte dann kein Problem mehr sein. Zitieren
Darkjedi Geschrieben 4. März 2003 Autor Geschrieben 4. März 2003 das Programm weiß ich nicht, da mir nur zugetragen wurde, daß es nicht funktioniert. Nero bietet beim Brennvorgang zwei Unterschiedliche Benennungen für den Ordner in dem die abzuspielende Sequenz gespeichert wird. Die eine davon wird als Standard deklariert, von dem aber wohl manche Player abweichen. hat jemand ne Ahnung welche Ordnerbennennung mac-player haben wollen? mfg Zitieren
Big Al Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Originally posted by Darkjedi das Programm weiß ich nicht, da mir nur zugetragen wurde, daß es nicht funktioniert. Sorry, aber das ist ein wenig zu dürftig um helfen zu können... ;-) Zitieren
waxworx Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Originally posted by Darkjedi das Programm weiß ich nicht, da mir nur zugetragen wurde, daß es nicht funktioniert. Hallo Darkjedi. Versuchs mal mit demVLC(VideoLanClient) abzuspielen. Damit sollte es gehen. Bin mir aber nicht sicher ob es da auch eine Version für OS 9.x gibt. Hab da auf die schnelle nur Versionen für OS X gesehen. VLC gibts for free hier Gruss WaX Zitieren
Darkjedi Geschrieben 4. März 2003 Autor Geschrieben 4. März 2003 Vielen Dank für den Vorschlag. Hab in Nero nochmal nachgeschaut. Bevor man den Brennvorgang startet kann man in einen Dialog. Dort steht: "Einige Player akzeptieren Super Video CD's nur, wenn die Parameter der CD's geringfügig anders als im Standard vorgeschrieben gesetzt werden." Dann kann man auswählen: Video Verzeichnis Entries.SVD Datei Identifikation -MPEG2 (Standard) -EntryVCD (Standard) -MPEGAV -EntrySVD Kennt jemand die Bennennung der Verzeichniss auf SVCD's die Player auf dem Mac "mögen"?? Zitieren
waxworx Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Originally posted by Darkjedi Video Verzeichnis Entries.SVD Datei Identifikation -MPEG2 (Standard) -EntryVCD (Standard) -MPEGAV -EntrySVD Kennt jemand die Bennennung der Verzeichniss auf SVCD's die Player auf dem Mac "mögen"?? Ich weiss nicht was sie lieber mögen. Aber auf meinem Mac funktionieren SVCD' Einwand frei auch wenn sie von nem Windows-Rechner gebrannt wurden.(mit Nero und MPEG2) Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 guckst du hier, vielleicht hilfts? http://www.macslash.org/articles/03/03/10/1855210.shtml (habs selbst noch nich probiert.) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.