Hellhound Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Morgen erstmal... Direkt zu meinem Problem. Bei jedem Start des Rechners schwankt erstens der FSB und der Multiplikator ändert sich auch jedes mal aufs neue. Es befindet sich ein freigeschalteter XP 2200+ auf dem Board, den ich im Bios mit FSB 180 Mhz und Multiplikator 10,0 eingetragen habe. Er hat anschließend auch mit diesen Einstellungen funktioniert, nur wenn ich ihn ausschalte und dann neu einschalte, dann habe ich das oben beschriebene Problem. An anderen Komponenten sind 2x 256 MB Riegel von Infineon und eine GF 4200TI 8x drin, aber daran sollte es ja nicht liegen... Bin für jede Hilfe dankbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 wie ändert er sich denn? geht stellt er immer den fsb und multiplikator wieder runter? wie schautsn mim bios aus? also update mäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellhound Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 der fsb schwankt immer zwischen 100 und 180 mhz und der multiplikator ändert sich ebenfalls, der prozessor wird damm meistens als amd mit 900 - 1500 Mhz erkannt... und läuft dann auch meistens ganz normal...manchmal kommt die Bios-Meldung "Warning! CPU over-speed!" und dann muß ich halt neu starten...was auch etwas seltsam ist, da der prozi ja eigentlich mit 1800 Mhz läuft... Bios ist das neueste drauf, vom hersteller, also 1002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 und wie isses mit der normalen einstellung? also FSB:133MHz und Multiplikator:13,5 ändert er das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellhound Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 ja, tut er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 uhhh jetzt wirds übel. fällt da niemand mehr was ein? ich mein is für die cpu nicht gerade einfach wenn der multiplikator irgendwie hoch steht und auf einmal fsb auch auf 180MHz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.