Dicker Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hallo Ich habe ein problen in Vb und hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Mein Chef meinte ich soll ein VB- Programm schreiben, unter verwendung von Interface. Nur leider finde ich nichts in meinen Büchern über Interface. Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich darüber etwas finden kann. Mit besten Dank im vorraus Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Was für ein Interface meinst du? es gibt verschiedene z.B. Benutzerinterface (des was der User beim Arbeiten mit dem Programm zusehen bekommt) ein Interface kann aber auch einfach die kommunikation zwischen zwei Schnitstellen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo Freak_23 Ich meine die kommunikation zwischen 2 oder mehreren Schnittstellen. Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi Also es gibt unter VB mehrere schnittstellen und wenn du uns jetzt noch verrätst welche du ansprechen willst (was dein programm überhaupt machen soll) gibts vielleicht auch n paar tipps @Freak23 das was der 'benutzer zu sehen bekommt' nennt man auch GUI (Graphical User Interface) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by |ReDBullet| @Freak23 das was der 'benutzer zu sehen bekommt' nennt man auch GUI Und GUI nennt sich Graphical User Interface Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by |ReDBullet| @Freak23 das was der 'benutzer zu sehen bekommt' nennt man auch GUI (Graphical User Interface) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Ich schreibe eine Anwendung in VB mit der Komponente ChartFX 5.0. Da ich mit dieser Anwendung mehrere, verschiedene, Diagramme anzeigen lassen kann, brauche ich mind.4 Schnittstellen. da ich aber von Interfaces keine Ahnung habe, wollte ich mal wissen wie ich mit interfaces umgehen kann. mfg Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 tja ReDBullet was meinst du woh lwarum ich die benutzeroberfläche da mit reingeschrieben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Sorry Dicker ich kann dich bisher noch net ganz nachvollziehen wäre hilfreich wenn du ein wenig genauer werden könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 hi, ich hoffe, dich richtig zu verstehen... du brauchst ein interface, welches eine bestimmte funktionalitaet beschreibt (z. b. anzeige eines charts). diese sollen dann alle anzeigen implementieren ?? falls ja, dann kannst du dir ein klassenmodul schreiben, welches die oeffentlichen methoden enthaelt (z. b. show_chart()). in einem (oder mehreren) klassenmodul(en) kannst du dieses interface dann implementieren (implements class_interface). damit wirst du 'gezwungen' die im interface definierten methoden zu 'ueberschreiben'. somit kannst du alle 'implementierenden' klassenmodule ueber ihr interface class_interface ansprechen und die (unterschiedlich implementierten) methoden benutzen. (z. b. show_chart()) hoffe geholfen zu haben (und dass es verstaendlich war)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo Peregrin Ich dank dir. Jetzt wurde mir einiges klarer. mfg Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.