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An unsere User


MaxMx318i

Empfohlene Beiträge

1.

Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt,

melde Dich vom System ab und geh' einen Kaffee trinken.

Es ist für uns kein Problem, uns 700 Passwörter zu merken.

2.

Wenn Du uns rufst um Deinen Computer von einem ins andere Büro

zu tragen, vergewissere Dich, daß er unter Tonnen von Postkarten,

Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritze-

leien begraben ist. Wir haben kein eigenes Leben und wir lieben es,

tief unter dem Müll in irgendetwas glibbriges von Dir zu greifen.

3.

Wenn Du von der EDV-Abteilung ein e-mail mit höchster Dringlichkeit

bekommst, lösche es sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die

öffentlichen Mailverteiler

4.

Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen

verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und

Deinen Computerproblemen und erwarte von ihm, daß er sofort

antwortet. Wir existieren einzig und alleine um zu dienen und wir

denken immer nur an die Reparatur von Computern.

5.

Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt oder eine

Zigarette rauchen geht, frag' ihn irgendetwas über Computer. Der

einzige Grund, warum er Mineralwasser trinkt oder eine rauchen

geht, ist der, daß er nach Usern sucht, die weder e-mail noch

Telefon besitzen.

6.

Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke

die "5" um die automatische Begrüßung zu umgehen, in der Dir

mitgeteilt würde, daß der Mitarbeiter zur Zeit auf Urlaub ist.

Sprich deine Nachricht auf den Anrufbeantworter und warte exakt

24 Stunden, bevor Du eine Beschwerde per e-mail direkt an den

Vorgesetzten schickst, weil Dich niemand zurückgerufen hat.

7.

Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf' die

EDV-Abteilung. Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder...?

8.

Wenn Du zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine

Fehlermeldung wie "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst,

ruf' die EDV-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von

hieraus lösen.

9.

Wenn irgendetwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist,

stell' ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung.

Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem

keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel

zu lösen.

10.

Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit Dir durch

die Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies' Zeitung oder tu'

irgendetwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, das Du etwas tust;

wir lieben es, uns selbst reden zu hören.

11.

Wenn wir ein Training für die nächste Version des

Betriebssystems anbieten, fühl' Dich nicht belästigt. Wir werden

da sein um Dein Händchen zu halten, wenn es vorbei ist.

12.

Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20

mal. Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im

Nirgendwo.

13.

Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken

will, sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer

von ihnen wird schon drucken.

14.

Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedem

Programm angeboten wird!). Das ist etwas für Schwächlinge.

15.

Wenn Du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS oder

ähnlichem machst, geh' ruhig in der Abteilung rum und "verbessere"

Treiber und Programme auf Deinem und auf allen Rechnern Deiner

Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden, die wir machen

dürfen, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens die Probleme beheben müssen.

16.

Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer repariert,

mach' Mittag und achte darauf, daß er mitbekommt, wie lecker das

Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig

schwindelig ist.

17.

Danke uns niemals! Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür

bezahlt.

18.

Wenn Dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine neue

Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht

niemanden etwas an, was auf Deinem Rechner ist.

19.

Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffetasse umzuwerfen, heb'

Deinen Monitor an und quetsch' das Kabel darunter ein. Mauskabel

sind ausschließlich dafür entworfen worden, um 20 Kg Monitorgewicht

zu ertragen.

20.

Wenn die Leertaste auf Deiner Tastatur nicht mehr funktioniert,

mach' das neue Mailprogramm oder etwas anders dafür verantwortlich.

Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich besser, wenn sich

Brotkrümmel, Kaffee oder dicke, klebrige Tropfen Cola unter den

Tasten befinden.

21.

Wenn Du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: "Sind

Sie sicher" oder "Are you sure" erhältst, klick' so schnell wie

möglich auf den "JA"- oder "YES" - Button. Verdammt, wenn Du nicht

sicher wärst, würdest Du das ja nicht tun, oder?

22.

Fühl' Dich völlig frei Dinge zu sagen wie: "Ich weiß überhaupt

nichts über diesen Computer-Dreck". Es ärgert uns überhaupt nicht,

wenn man unseren recht anspruchsvollen Bereich als Dreck bezeichnet.

23.

Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muß, ruf' die

EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst komplexe

Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, daß diese Aufgabe

nur von professionellen Ingenieuren mit einem Doktor in Nuklear-

Physik durchgeführt wird.

24.

Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag' Deiner

Sekretärin, daß sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wir lieben das

Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären, von dem

Sie absolut überhaupt nichts weiß.

25.

Wenn du per e-mail eine 30 Megabit große Datei erhälst, sende

sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir

haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazität

auf unserem Mail-Server.

26.

Denke niemals daran, große Druckaufträge in kleine aufzuteilen.

Gott verbietet es, irgendjemand anderem zu gestatten, auch zu

drucken.

27.

Wenn Du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im Supermarkt triffst,

frag' ihn irgendetwas über Computer. Wir arbeiten 24 Stunden an 7

Tagen die Woche und darum auch im Supermarkt und am Wochenende.

28.

Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, laß' ihn am Wochenende

in die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem schnellen

Büro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie

von Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen läßt.

29.

Wenn Du uns Deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst, um ihn

kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag' uns wie dringend wir

ihn reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz schnell wieder Doom,

Quake oder Moorhuhn spielen kann. Wir werden sofort mit der

Reparatur beginnen, da wir jede Menge freie Zeit haben.

Ihre EDV-Abteilung

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Originally posted by Doham

ähm, das ist zwar wirklich gut - hat aber schon einen soooooo langen Bart.

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=6678&highlight=700+Passw%F6rter+zu+merken (2000 war das schonmal da :D)

Ausserdem hängt es bei uns in jedem Büro, könnte man meinen, und es ist überdies hinaus das einzige Dokument der IT Abteilung, das

a) jeder User aufmerksam liest und

B) auch peinlich genau befolgt.

:D :D

Stefan, du hast schon wieder nix zu tun, oder? :D :D

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öhm, ich hatte gestern schon was zu tun - aber ich hab einfach mal eine geistige Pause gebraucht, da ich ein uraltes Programm (teilweise aus 1987) ändern muss. Und da der Kollege einen super tollen Programmierstil hat, verkneife ich mir hier weitere Kommentare darüber *g*.

Das Teil werd ich auch mal unserm Admin geben, für den Hausverteiler der EDV, denn unsere DAU's können davon wirklich noch den ein oder anderen Trick lernen. :cool: :D

PS: Die Suche nach dem Text hat wirklich nur 1 oder 2 Minuten gedauert. Da ich ja einfach einen Teil des Textes genommen hatte, ging das wunderbar schnell - ohne falsche Treffer :D

Do*ichhätteArchäologewerdensollenanstattzuprogrammieren*ham

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also gut ich kenns zwar auch aber ich finds trotzdem noch gut.

und egal wie alt es ist. es stimmt immer noch!

Originally posted by Darth_Zeus

Ausserdem hängt es bei uns in jedem Büro, könnte man meinen, und es ist überdies hinaus das einzige Dokument der IT Abteilung, das

a) jeder User aufmerksam liest und

B) auch peinlich genau befolgt.

dem stimme ich voll zu :D :D :D :D

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