Freedom Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Ich habe ein neues RAM-Baustein gekauft und zwar: DDR-RAM 512MB PC266 MHz Ich habe ein folgendes Board: ASROCK K7VT2, es unterstützt auf jeden Fall FSB266 Im Handbuch von dem Board gibt es 2 Optionen, wie ich die FSB-Frequenz einstellen kann, und zwar durch einen Jumper. Das Problem ist, die 1.ste Möglichkeit ist FSB 100 MHz, die 2.te Möglichkeit ist FSB 133 MHz, ich glaube ich verstehe irgendetwas nicht ganz. Welche soll ich denn jetzt einstellen und wieso kann man nicht 266 MHz einstellen, wobei das Board es unterstützt? Und vielleicht noch eine Frage: - bei einigen DDR-RAMs mit PC266 MHz steht auch dabeit PC2100 oder änhliches. Was bedeuten denn die Zahl 2100 in dem Fall? Ich wäre für jegliche Hilfe sehr verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Zitat glossar.de: Während "normale" SDRAM-Module 1999 bei einem 133 MHz Front-Side-Bus (FSB) einen Datendurchsatz von 1,1 GByte pro Sekunde leisteten, waren DDR-Module doppelt so schnell. Möglich wird dies durch einen relativ simplen Trick: Die Datenbits werden bei der ab- und aufsteigenden Flanke des Taktsignals übertragen, statt wie bisher nur bei der aufsteigenden. Ergo -> FSB bleibt bei 133 MHz, die effektive Leistung entspricht dabei aber annaehernd realen 266 MHz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 4. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hey, alles klar! Vielen Dank!!! Dann kann ich einfach 133 MHz einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 genau. würd ich dir auch raten sonst bremst du cpu voll aus. musste ich erst neulich erfahren. meine kiste war übelst langsam. hatte n nettes bios-full-screen-logo eingestellt und dadurch net gesehen das mein teil nur mit 100MHz lief. also mal umgestellt auf 133 und rennt wie sau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.