Veröffentlicht 4. März 200322 j Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine Interbase 6 DB und einen Webserver Apache mit PHP 4.3.0 und möchte auf die IB Datenbank zugreifen, bekomme jedoch folhende Fehlermeldung: Warning: ibase_connect(): unavailable database in c:\apache\htdocs\inc\ib.php on line 3 Das Skript: <? $link = ibase_connect ("database" ,"user","pass"); $Query = "SELECT TASK_ID, SUBJECT"; $Query = $Query . " FROM TASKS"; $Query = $Query . " LIMIT 0, 30"; $ergebnis = ibase_execute($Query); $anz=ibase_num_fields($ergebnis); echo "<table border=\"3\">"; while ($zeile = ibase_fetch_row($ergebnis)) { echo "<tr>"; for ($j=1; $j<ibasel_num_fields($ergebnis); $j++) { echo "<td>$zeile[$j]</td>";} echo "</tr>"; } echo "</table>"; ibase_free_result($ergebnis); ibase_close($link); ?> Kann mir jemand bitte helfen, wo ich einen Fehler haben könnte? Vielen Dank! Gruß Walter
4. März 200322 j In der 3. Zeile beim ibase_connect() Hast Du vielleicht da irgendwelchen falschen Daten eingegeben? Auf jeden Fall kann keine Verbindung zu der Datenbank hergestellt werden...
5. März 200322 j Ich vermute, dass ich falsche Daten habe: $link = ibase_connect ("database" ,"user","pass"); Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann liegt mein Fehler bei Database: Was muss ich schreiben, wenn meine DB auf: c:\db\my.gdb liegt? Ich glaube, dass hier irgendwo ein gewaltiger Fehler versteckt ist. Vielen Dank und Gruß Walter
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.