wathlon Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine Interbase 6 DB und einen Webserver Apache mit PHP 4.3.0 und möchte auf die IB Datenbank zugreifen, bekomme jedoch folhende Fehlermeldung: Warning: ibase_connect(): unavailable database in c:\apache\htdocs\inc\ib.php on line 3 Das Skript: <? $link = ibase_connect ("database" ,"user","pass"); $Query = "SELECT TASK_ID, SUBJECT"; $Query = $Query . " FROM TASKS"; $Query = $Query . " LIMIT 0, 30"; $ergebnis = ibase_execute($Query); $anz=ibase_num_fields($ergebnis); echo "<table border=\"3\">"; while ($zeile = ibase_fetch_row($ergebnis)) { echo "<tr>"; for ($j=1; $j<ibasel_num_fields($ergebnis); $j++) { echo "<td>$zeile[$j]</td>";} echo "</tr>"; } echo "</table>"; ibase_free_result($ergebnis); ibase_close($link); ?> Kann mir jemand bitte helfen, wo ich einen Fehler haben könnte? Vielen Dank! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 4. März 2003 Teilen Geschrieben 4. März 2003 In der 3. Zeile beim ibase_connect() Hast Du vielleicht da irgendwelchen falschen Daten eingegeben? Auf jeden Fall kann keine Verbindung zu der Datenbank hergestellt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Ich vermute, dass ich falsche Daten habe: $link = ibase_connect ("database" ,"user","pass"); Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann liegt mein Fehler bei Database: Was muss ich schreiben, wenn meine DB auf: c:\db\my.gdb liegt? Ich glaube, dass hier irgendwo ein gewaltiger Fehler versteckt ist. Vielen Dank und Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.