microdommi Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Moin zusammen, irgendwie komisch dieses XP.... ich kann zwar alle Arbeitsgruppen in der Netzwerkumgebung sehen, aber nicht die NT 4.0 Domänen! Wie kommt das?? NetBIOS habe ich schon nachinstalliert! Und ich schaffe es auch nicht den PC in die Domäne einzubinden! Zitieren
hades Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 XP beruht auf Win2000, also muesste das folgende auch auf XP zutreffen: Win2000 Domaenennamen beruhen auf DNS Namen und nicht auf NetBIOS Namen. Falls die Domaene im einheitlichen Modus laeuft, dann wird auch keine Namensaufloesung mittels NetBIOS Namen mehr angeboten. Das ist nur im gemischten Domaenenmodus moeglich. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hades: <STRONG>XP beruht auf Win2000, also muesste das folgende auch auf XP zutreffen: Win2000 Domaenennamen beruhen auf DNS Namen und nicht auf NetBIOS Namen. </STRONG> jepp, da stimme ich dir zu... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hades: <STRONG>Falls die Domaene im einheitlichen Modus laeuft, dann wird auch keine Namensaufloesung mittels NetBIOS Namen mehr angeboten. Das ist nur im gemischten Domaenenmodus moeglich.</STRONG> das gilt aber nur für eine domäne unter win2000. da die domäne aber eine nt4.0-domäne ist, ist das eigentlich hinfällig... zum eigentlichen thema: kenne nur w2k. das zuckt manchmal heftig rum, wenns keinen dns-server sieht. also dns auf dem nt-server aktivieren. dann gibt´s unter w2k zwei wege, in eine domäne reinzukommen, per assi oder per hand. wie ist das unter xp? was benutzt du? leg den assi beiseite, nutz den manuellen weg. geht besser... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 15:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font> Zitieren
WinHasser Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Erst mal wäre interessant zu erfahren, welche Version von XP du verwendest.... Unter Windows XP Home kannst du nämlich gar keine Domänen sehen, nur Arbeitsgruppen.... Zitieren
hades Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum: <STRONG>da die domäne aber eine nt4.0-domäne ist, ist das eigentlich hinfällig... </STRONG> Zitieren
microdommi Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Win32/MS_Hasser@MM: <STRONG>Unter Windows XP Home kannst du nämlich gar keine Domänen sehen, nur Arbeitsgruppen....</STRONG> Zitieren
WinHasser Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Hmm, dann sollte das eigentlich genauso funzen wie unter Windows 2000 Professional .... Ergo: Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften dann auf Computername klicken dann auf Ändern klicken dann auf Mitglied von Domäne klicken und den Domänennamen eingeben.... Der Rest dürfte dann selbsterklärend sein.... Hoffe, ich konnte Dir helfen P.S. Nachtrag : Die IP-Adresse sollte für den Fall, dass Du kein DHCP aktiviert hast, natürlich auch mit den anderen in der Domäne konform sein <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. Dezember 2001 15:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Win32/MS_Hasser@MM ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.