Danny De Vito Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Ciao a tutti, hier mal was ganz banales! Ich habe heute das Deckblatt für meine Doku gemacht und da hab ich ein Bild reingesetzt. Ich sag euch mal den ungefähren Titel meines Themas: Applikationsserver für OpenOffice Alles drum herum sag ich euch nach den ersten Kommentaren, will nämlich keinen beeinflussen! Also was haltet ihr von dem Bild in Bezug zum Thema und im Sinne wofür die Doku eigentlich ist?!?! Ciao und grazie Vito Zitieren
Bako Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Auf dem Deckblatt Deiner Präsentation würde sich sowas gut machen, aber in der Dokumentation hat das meiner Ansicht nach eher nichts zu suchen, weniger ist da mehr, das einzige Logo, dass man in der Doku verwenden könnte, wäre noch das Logo Deines Betriebes in klein, z.B. in den Kopfzeilen. Zitieren
Der Kleine Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Solange das Logo passt (zum Thema und zur Form (also nicht zu kitschig)) ist es schon ok. Und dette trifft auf dein Logo (noch) zu. Und @Bako hat auch Recht. Zitieren
nic_power Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Ich persönliche finde es ok, sofern es nur auf der ersten Seite zu sehen ist. Nic Zitieren
Sandrin Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Ich bin mir nicht sicher, ob du so ein Logo verwenden darfst. Liegt da nicht ein copyright drauf? Zitieren
BigB Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Das ist eine Frage die sich zu fragen lohnt. Da wird mit Sicherheit nen Copyright drauf sein! Aber darum gings ja nicht. Zu kitschig würde ich nicht sagen. Zitieren
Sandrin Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 In der Ausgangsfrage gings nicht darum aber er sollte das trotzdem beachten. Ansonsten könnte es eventuell Schwierigkeiten geben. Zitieren
Der Kleine Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Oder einfach Bezugsquelle (Copyrigth) klein mit angeben. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by Danny De Vito [...] Also was haltet ihr von dem Bild in Bezug zum Thema und im Sinne wofür die Doku eigentlich ist?!?! Die Grafik ist sehr gelungen; leicht und unaufdringlich. Aaaaber... Sie paßt eher zu einem Verkaufsprospekt. Für mich ist die erste, spontane Botschaft dieser Grafik: Hier bringe ich Dir ein neues Software-Paket (zum Selbst-Installieren). Daher würde ich auf diese Grafik auf dem Deckel der Doku verzichten. gruß, timmi Zitieren
Danny De Vito Geschrieben 5. März 2003 Autor Geschrieben 5. März 2003 Ciao a tutti, also ich weiß nit recht mit dem Copyright. Da ich das Logo selber gemacht habe. Also wenn ist nur eins auf das Paket. Aber das bezweifel ich, oder??? Hatte deshalb nach kitschig gefragt, da 3 meiner Arbeitskollegen (ich glaube dir haben den Hintergrund nit gerafft )das Logo belächelten, ich es jedoch sehr passend fand (zum Thema allgemein). Da für mich die ideale Verbindung von: to serve -> zu dienen und der Server (der Kellner) seinen Clients (Kunden) die App (das bestellte Produkt) bringt. Könnte fast aus `ner c´t sein Ciao Vito Zitieren
tilolevante Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 Wenns den Prüfer sehr nervt, hast du Pech. Aber eine gut aufgemachte Doku darf ruhig auch ein schönes Deckblatt und einen guten Projektnamen haben. Du willst es ja auch verkaufen. Oder etwa nicht? Also verkaufe es! Betriebe leben von Verkäufen und IT-Abteilungen von zufriedenen Kunden im Betrieb (also auch Verkauf). Grüsse tilo Zitieren
sheep Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 @ Danny De Vito Mir gefällt es grundsätzlich, aber ich finde, das die Figur, insbesondere der Kopf im Verhältnis zum Paket relativ klein ist - na ja, das macht der Schräg-Effekt. Auf die erste Folie der Präsentation passt sowas mit Sicherheit, auf dem Deckblatt der Dokumentation würde ich es eher weglassen. Allerdings finde ich die Idee mit dem Kellner->to serve etc. gut, das würde ich dann auch auf die Titelseite der Präsentation unter das Bild schreiben. Copyright Fragen sind natürlich abzuklären, auch wenn vielleicht nur das Paket ein Copyright hat. Wenn die Figur aus einer Internetseite etc. stammt ebenfalls. Falls du sie selbst gezeichnet hast, dann hast du Talent... Man darf ja auch nicht irgendwelche Firmenlogos nehmen, noch etwas dazumalen und das dann einfach so frei verwenden. Zitieren
mvbernd Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 ich finde es einfach + schööööööön!!! Zitieren
Der Kleine Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Originally posted by tilolevante Wenns den Prüfer sehr nervt, hast du Pech.So lange es rechtlich sauer ist, wird es aber kaum negativ bewertet. Es sollte nur nicht zu aufdringlich sein, oder auch zu viel versprechen, und das macht das vorgestellte Logo (auf dem Deckblatt) IMHO nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.