pureplaya Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 kann win2k nicht vollständig runterfahren (so das er aus ist)!! Help!?!? -apm hab ich schon aktiviert->klappt trotzdem nicht!! Startet neu!! -im Bios hab hab ich kein Power off [Dieser Beitrag wurde von pureplaya am 16. Februar 2001 editiert.] Zitieren
StefanE Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 Hi Pureplaya, Unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuererung -> Energieoptionen -> APM" aktivieren. Sollte es gewesen sein. Stefan E. Zitieren
Beagol Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 .... auch Dein Bios sollte dafür konfig. sein, dass ein Soft Off möglich ist. Wenn es bei einer Win98 Inst. auf dem gleichen Rechner funktioniert, vergiss diesen Tip. Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
pureplaya Geschrieben 16. Februar 2001 Autor Geschrieben 16. Februar 2001 Weiß denn keiner mehr was?? [Dieser Beitrag wurde von pureplaya am 16. Februar 2001 editiert.] Zitieren
Tiro Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 Bitte sehr: HKLM\software\microsoft\windowsnt\currentversion\winlogon String:PowerdownAfterShutdown Value:1 Wenn es danach nicht funktioniert, hilft nur noch der Gnadenschuß ! Poste bitte das Ergebnis ! Zitieren
pureplaya Geschrieben 19. Februar 2001 Autor Geschrieben 19. Februar 2001 @Trio, Danke für dein Tip, aber ich glaub da hilft echt nur noch der Gnadenschuss! C ya & thx @ all Zitieren
Tiro Geschrieben 19. Februar 2001 Geschrieben 19. Februar 2001 Nicht gleich weinen Glücklicherweise läuft hier noch ein Thread zum gleichen Thema und der verweist auf www.shutdownking.de (oder so ähnlich - hach mein Gedächtnis wird von Jahr zu Jahr löchriger) Probier's doch damit. Hoffnungsvolle Grüße Zitieren
kreisler Geschrieben 19. Februar 2001 Geschrieben 19. Februar 2001 Meine W2k Installation fängt meistens erst gar nicht an , herunterzufahren... Da kommt der Gnadenschuss schon, wenn der Desktop noch zu sehen ist... Zitieren
2-frozen Geschrieben 19. Februar 2001 Geschrieben 19. Februar 2001 LOL ... Win2k hat doch den Taskmanager, da kannste den Task/Prozess doch abschiessen... Peng! Peng! Mein 2k schaltet sich auch nicht ab, seitdem habe ich alle meine geräte, also Computer, Monitor, Drucker usw. an einer Steckerleiste mit Schalter hängen Für Faule, bei denen der PC im Arbeitszimmer steht kann man die Leiste auch noch mitm Lichtschalter koppeln Gruß, 2-frozen P.s. der Eintrag in der registry alleine hilft nicht, ich suche auch noch nach der Lösung. Und Shutdownking schafft alleine garantiert kein PoerOffAfterShutdown !!! Zitieren
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 So, ich habs hinbekommen, SO geht es garantiert *freu*: Bie mir hats nämlich auch endlich geklappt 1. Im BIOS muß Power management enabled sein! 2. "Start -> Einstellungen -> Systemsteuererung -> Energieoptionen -> APM" aktivieren. 3. HKLM\software\microsoft\windowsnt\currentversion\winlogon String:PowerdownAfterShutdown Value:1 Alle Tips sind hier schon genannt worden, wollte sie nur nochmal zusammenfassen. jeder hatte somit recht. Nur müssen eben ALLE 3 Dinge gemacht werden. Bei mir geht das jetzt wunderbar *geniess* Gruß, 2-frozen Zitieren
ingh Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: 2. "Start -> Einstellungen -> Systemsteuererung -> Energieoptionen -> APM" aktivieren. Zitieren
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IngH: Hmm - Ich finde da kein APM... Trotz im BIOS aktiviertem Power-Management Oder hab ich einfach nur doofe Augen? Zitieren
ingh Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 Hmm.. Ich hab den APM-Aktenreiter nicht - mal sehen, ob ich dazu irgendwas finde, was ich nachinstallieren könnte/müßte... Zitieren
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 Also bei der Stanard Installation von Windwos 2000 Professionell ist er mit dabei. Unter Software fand ich nix zum nachinstallieren. Jedoch, wenn du dir mein JPG mal genauer ansiehst, wirst du sehen, daß da steht genauere Infos auf der Windows 2000 CD Was mir sonst noch einfällt, wäre das Service Pack 1, wenn es noch nicht installiert ist. Hier noch einige Links, zu MS Knowledge Base, die damit zu tun haben: Q242414 Dieser hier klingt am interessantesten, er beschreibt wie Win2k herausfindet, ob dein PC das kann, oder nicht. Außerdme ist beschrieben, wie du Win2k dazu zwingen kannst APM zu installieren! Q242495 Viel Glück und sag mir, wie es ausgeht! Gruß, 2-frozen Zitieren
ingh Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 Habe inzwischen was gefunden: APM arbeitet nicht mit Multiprozessormaschinen (wie meinem Problemfall) zusammen. Laut Aussage eines Kollegen ist es aber dennoch möglich, solche Rechner sauber inclusive selbsttätigem Ausschalten runterzufahren. (Er hat es geschafft, weiß aber nicht mehr, wie...) Also irgendwie mit ACPI ohne APM Zitieren
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 LOL, das hätteste ja auch gleich schreiben können ... das habe ich nämlich auch in der KB gelesen Steht da evtl. auch, wie man das umgehen kann? Schau nochmal rein! Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.