noob Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo. Ich habe ein Programm und nachdem die Verarbeitung fertig gestellt wurde, soll eine Batchdatei in einem angegebenen Ordner ausgeführt werden. Nun weiß ich nicht, wie ich die Datei ausführe. Muss ich da auf die Win32Api zurück greifen, oder gibs da was vordefiniertes von Borland. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hi, hast du`s mal mit system() probiert? Oder mit ShellExecute()? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 bool StartProcess(char* Pfad, char* Param) { BOOL bWorked; STARTUPINFO suInfo; PROCESS_INFORMATION procInfo; memset (&suInfo, 0, sizeof(suInfo)); suInfo.cb = sizeof(suInfo); bWorked = ::CreateProcess(Pfad, Param, NULL, NULL, FALSE, NORMAL_PRIORITY_CLASS, NULL, NULL, &suInfo, &procInfo); if (!bWorked) return false; CloseHandle(procInfo.hThread); WaitForInputIdle(procInfo.hProcess, INFINITE); while(WaitForSingleObject(procInfo.hProcess, 100) == WAIT_TIMEOUT) { ; } CloseHandle(procInfo.hProcess); // Ressourcen freigeben return true; } [/PHP] Einfach der Funktion den Pfad und die Aufrufparamter übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.