Sebi Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo zusammen, ich suche einen Photoshopcrack!!!!! Ich sitze nun schon ziemlich lange vor einem Problem. und zwar möchte ich ein Schriftsatz in 3D haben. Am besten sollte er es so aussehen: Der Text soll von hinten nach vorne aus dem Bild kommen und die Buschstaben sollen eben 3D Transformiert sein. Ist das mit Ps möglich? Danke schonmal, Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Das geht doch sogar mit WordArt oder mit jedem beliebigen Freeware-Font-Verhunzungsprogramm. Ausserdem tut man sowas wie cracken nicht, du schlimmer Finger. Zumindest nicht offiziell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hups hab ich krack geschrieben!!! Ich meinte einen PS Checker!!! Denn ich hab diese Funktion nirgends gfunden, mit der man sowas mit Ps macht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by jomama Das geht doch sogar mit WordArt oder mit jedem beliebigen Freeware-Font-Verhunzungsprogramm. Ausserdem tut man sowas wie cracken nicht, du schlimmer Finger. Zumindest nicht offiziell. Ich schätze mal, er meint nur das, was man als Otto-Normal-Mensch "Photoshop-Profi" nennen würde ... Hmm - einen 3D-Effekt bekommt man eigentlich recht leicht hin. Hab zwar grad kein Photoshop zur Hand um's auszuprobieren, aber es sollte da irgendwo im Menü (unter Ebene vielleicht) so etwas wie "Verzerren" geben. Wenn man das anklickt, kann man den Schriftzug oder jede andere beliebige Ebene perspektivisch verzerren und so auch so ziemlich jede nur erdenkliche dreidimensionale Neigung simulieren... - mit etwas Übung bekommste damit sicher was hin... Die Buchstaben selbst bekommste mit Photoshop allerdings wohl nicht so einfach dreidimensional... - vielleicht reichen dir dabei ja die Ebenen-Effekte - damit ist schonmal ein wenig machbar... Ansonsten würd ich zu Programmen wie Cool3D greifen - damit kannste ganz problemlos 3D-Schriftzüge bauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Da hatte ich wohl was falsch verstanden. Also mir ist noch nie so eine Funktion begegnet, die das automatisch macht, aber schau mal bei Photoshoptutorials.de, da wohnen absolute Cracks, und da hats auch einleuchtende Anleitungen für Texteffekte. Vielleicht findest du da was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 http://www.photoshoptutorials.de/ps/tutorials/textfx/3d_effekt.php Der hier würde sowas in der Art machen. Oder einfach anderes Prog, wie das von beetfreeq beschriebene benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Nachtrag: Hab da ein Prog gefunden, das evtl. genau das ist, was du suchst. http://download.com.com/3000-2192-7547882.html?tag=lst-0-2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.