aifl Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo, ich habe eine MDI-Anwendung, auf der linken Seite ist ein Dialogfenster mit einer Baumstruktur (vom CTreeCtrl) und auf der rechten werden die durch ein Doppelklick geöffnenten Dateien angezeigt. Die Datei darf jeweils einmal dargestellt werden. Wenn die Datei im MDI-Fenster bereits existiert, soll das Fenster auf "aktiv" (blauer Rahmen) gesetzt werden. Wie mach ich das??? CString szDatei = GetPathFromItem(hItem); CString szDocPfad = pDocument->GetPathName(); DocPos = pDocTemplate->GetFirstDocPosition(); BOOL bVorhanden = FALSE; while( DocPos != NULL) { pDocument = pDocTemplate->GetNextDoc(DocPos); if( szDocPfad == szDatei ) { bVorhanden = TRUE; //MessageBox("Die Datei ist bereits offen!"); pDocument->UpdateAllViews(NULL); // Hier will ich das Fenster auf aktiv setzen break; } } if( bVorhanden == FALSE ) { pDocTemplate->OpenDocumentFile( szDateiname ); } aifl:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aifl Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hat sich schon erledigt! CFrameWnd* pFrame; pView = pDocument->GetNextView(ViewPos); pFrame = pView->GetParentFrame(); pFrame->ActivateFrame(); pView->SetFocus(); aifl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by aifl Hat sich schon erledigt!Schön. Danke, dass du die Lösung gepostet hast. Trotzdem: falsches Forum ---> Verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.