Kalle1748 Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Moin Moin !! Ich stoße gerade wiedermal auf ein Problem, dass ich schon öfter hatte. Ich habe eine Accessdatenbank entworfen die Beziehungen sind im Beziehungsfenster hinterlegt. Jetzt will ich eine Abfrage erstellen, die mehrere 1:1 verknüpfte tabellen enthält. Lege ich jetzt die Tabellen im Abfrageentwurf fest werden außer den bestehenden Beziehungen weitere Beziehungslinien die jedoch nicht definiert sind. Wofür benötige ich diese Verbindungen oder werden die gar nicht benötigt. ( Die DB funzt auch ohne) eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Dette is ne "ganz tolle" Erfindung von Access, dem Programmierer die Arbeit zu erleichtern. Es versucht einfach, gleiche Feldbezeichnungen (die dann noch schluesselwerte sind) zu verknüpfen, bzw. selbst angelegte Beziehungen zu übernehmen. Falls du diese nicht so brauchst, dann lösche diese wieder einzelnd raus. Und starte nach der Erstellung der Abfrage auf alle Fälle ein Test, ob Access nicht weiter gedacht hast, als du? Falls du eine genaue Überprüfung aller bestehenden Beziehungen brauchst, schau mal unter Extras / Beziehungen / Alle Anzeigen. Da wirst du dann sehen, was du schon alles getan hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.