Klausebrot Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Kleiner Tip für alle: Besucht mal die Seite [editiert. bimei],eine Seite mit viel Content zu uns Fachinformatikern, Übungsaufgaben, Referaten, Projekten... [editiert. bimei] Gruß vom Brot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by Klausebrot Kleiner Tip für alle: Besucht mal die Seite [editiert. bimei] ,eine Seite mit viel Content zu uns Fachinformatikern, Übungsaufgaben, Referaten, Projekten... [editiert. bimei] Gruß vom Brot Und wenn du mal bei FI.de vorbeischaust, wirst du feststellen dass es da auch 'viel Content zu uns Fachinformatikern, Übungsaufgaben, Referaten, Projekten...' gibt Und dann schau mal unter Boardregeln --> Regel2, da wirst du einen interessanten Hinweis finden.. Ich geb dir hier den Link Eingedenk deiner Diskussion hier hast du nicht allzuviel verstanden, oder? Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by Darth_Zeus Und wenn du mal bei FI.de vorbeischaust, wirst du feststellen dass es da auch 'viel Content zu uns Fachinformatikern, Übungsaufgaben, Referaten, Projekten...' gibt Und dann schau mal unter Boardregeln --> Regel2, da wirst du einen interessanten Hinweis finden.. Ich geb dir hier den Link Eingedenk deiner Diskussion hast du nicht allzuviel verstanden, oder? Flo Lasst uns nicht schon wieder streiten...ich hab doch jetzt wirklich niemand kritisiert, also ich hab doch aus dem anderen Thread gelernt, dass man nicht kritisieren darf. zu den Boardregeln...die hab ich genau vorher gelesen. Links zu Informationen, die in einem Thread von inhaltlicher Bedeutung sind, werden selbstverständlich nicht als Werbung interpretiert. Links auf copyright-geschützte Prüfungsunterlagen können wegen der Gefahr einer Abmahnung leider nicht geduldet werden. Ich poste hier einen Link, um anderen zu helfen - schon kriegt man wieder was vor den Bug geschossen. Ich hab keinen Link auf copyrightgeschützte Prüfungsunterlagen gepostet, sondern nur auf eine andere, ebenfalls professionelle IT-HP! Wieso sollte FI.de wegem meinem Post abgemahnt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by Klausebrot Links zu Informationen, die in einem Thread von inhaltlicher Bedeutung sind, werden selbstverständlich nicht als Werbung interpretiert. In Deinem Zitat aus den Boardregeln fehlt ein Stück, nämlich der Anfang: Werbung für andere Foren usw., die eigentliche Regel also. Was Du zitierst bezieht sich auf bereits bestehende Threads, wenn z. B. ein Link zu einer Seite gepostet wird, die genau das Problem und/oder Lösung beschreibt, beschreibt die Ausnahmen zu der Regel. Das ganze auszuhebeln, indem Du das Thema vorgibst und von einer Boardregel den Teil verwertest, von dem Du meinst, er legitimiert das, ist schon etwas dreist. Das alles aber nur als Hinweis, die Boardregeln nächstes Mal richtig zu interpretieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Wenn ich also im Internet eine andere Website finde, die viel nützlichen Content für Fachinformatiker bietet, darf ich sie auf FI.de nicht posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 ...doch ich denke seiten mit nützlichem content sind (vor allem) in den fachforen oft oberwillkommen. aber halt nicht zu "mitbewerbern"... ...und vielleicht nicht so pauschal sondern spezifisch. also guter content zu datenbanken, sap, geschäftsprozessen, was auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Ich bin der Meinung, dass direkte Werbung für andere Boards/Seiten usw. nicht nötig sind. Es gibt ja noch Google, Yahoo usw. Wenn man aber zu einem Thema einen guten / hilfreichen Link hat ist IMHO auch ein Link zur Konkurrenz erlaubt. Do*derWerbungfürandereBoardsnichtfürnötighält*ham PS: Es hat keinen Sinn hier groß zu diskutieren. Halte dich einfach an die Boardregeln und es ist gut. Dies hier ist kein Pflichtangebot einer Institution sondern ein privat finanziertes und privat moderiertes Board. PPS: Eigentlich wäre die Diskussion besser im Forum für Boarddiskussionen aufgehoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by Doham Ich bin der Meinung, dass direkte Werbung für andere Boards/Seiten usw. nicht nötig sind. Es gibt ja noch Google, Yahoo usw. Wenn man aber zu einem Thema einen guten / hilfreichen Link hat ist IMHO auch ein Link zur Konkurrenz erlaubt. Do*derWerbungfürandereBoardsnichtfürnötighält*ham PS: Es hat keinen Sinn hier groß zu diskutieren. Halte dich einfach an die Boardregeln und es ist gut. Dies hier ist kein Pflichtangebot einer Institution sondern ein privat finanziertes und privat moderiertes Board. PPS: Eigentlich wäre die Diskussion besser im Forum für Boarddiskussionen aufgehoben. 1.) Die andere Seite war kein Board, sondern eine Website mit vielen Tipps, Inhalten, Stoffsammlungen & Downloads, die man auf einer Boardsite wie hier einfach nicht findet. 2.) Ich kannte die Site (obwohl sie echt gut ist) selbst nicht bis heute durch einen Kollegen. Sie wird auch nicht bei Gajus in seiner sehr guten Linkliste nicht geführt, was auch darauf hindeutet, dass die Site nicht so bekannt ist, denn bei ihm finden sich ja die meisten anderen, guten Sites. Aber die Seite ist echt professionell ist imho und ist eine gute Ergänzung zu FI.de oder anderen Seiten, da sie imho viel nützlichen Content bietet, den man hier nicht finden kann! Nicht kann, da FI.de hauptsächlich ein Board ist, die andere Site aber hauptsächlich eine Website. Daher verstehe ich dieses Konkurrenzdenken auch nicht. 3.) Hast völlig recht, es hat in der Tat keinen Sinn hier zu diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 btw. bitte keine Fullquotes. Beim nächsten mal wäre es besser, Du zitierst nur die Teile auf die Du ansprichst. -- Ähm, ich glaube im Referateforum gibts eine Linkliste. Dort wäre dein Link gut aufgehoben. --- zu 3.) Diskutieren macht normalerweie schon Sinn, aber man sollte sich an die bestehenden und von der Allgemeinheit aktzeptierten Regeln halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by Klausebrot Daher verstehe ich dieses Konkurrenzdenken auch nicht. Nein, Du verstehst nicht. Es ist nicht Konkurrenzdenken, die Seite ist auch hinlänglich bekannt und wurde hier auf dem Board schon oft gepostet. ABER EBEN NICHT, WENN DORT PRÜFUNGEN IN IRGENDEINER FORM ANGEBOTEN WERDEN UND DAS IM ZUSAMMENHANG AUCH SO GEPOSTET WIRD! Hast völlig recht, es hat in der Tat keinen Sinn hier zu diskutieren. Richtig, weil die Lage eindeutig ist. ~~closed~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge