tonform Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo, mich würde interessieren ob es ratsam wäre ein Projekt das ein Prüfling aus meiner Firma in der Verkürzerprüfung dieses Jahr gewählt hat nocheinmal zu machen. Die einzige Sorge die ich habe das eventuell ein Prüfer dieses Projekt von meinem ehemaligen Kollegen schon kennt. Wirkt sich das dann schlecht auf die Benotung meines Projektes aus? Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Das wäre definitiv nicht ratsam. Was macht es denn auch für einen Sinn ein Projekt, dass in deiner Firma schon realisiert wurde noch einmal zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonform Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 nunja, das einzige Ziel des Projektes war es die Prüfung zu bestehen, was auch bestens geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Naja, es scheint ja gelaufen zu sein Glueck gehabt sage ich mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 nunja, das einzige Ziel des Projektes war es die Prüfung zu bestehen, was auch bestens geklappt hat. Wenn man die Eigenständigkeit des Projektes nicht halten kann (da es schon einmal mit genau gleichen Vorraussetzungen durchgeführt wurde), wird dieses unweigerlich zum Durchfallen führen, da die Erklärung gelogen war. Aber : Nachweis durch den PA muss Eindeutig sein. PS: Wir als PA bekommen so etwas schon durch gezielte Fragen hin. Sofern aber eine deutliche Unterscheidung zu fast identischen Thematiken erkennbar ist, ist es ein neues Projekt, und sei es nur, das Ziel, was damit erreicht werden soll, ist deutlich anders, was eine andere Herangehensweise etc. bedarf. Deshalb meine Frage : Ist das bei Euch durchzuführende (also wirklich notwendige) Projekt wirklich identisch mit dem aus vorhergehenden Jahren? PS: Die alten Dokus und Projektanträge sind immer noch eingelagert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonform Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Das Projekt war eigentlich identisch mit dem eines Verkürzers der die Prüfung 1/2 Jahr vorher bestanden hatte. Was die Notwendigkeit & Eigenständigkeit des Projektes in großen Unternehmen (die jährlich über 100 Azubis einstellen) betrifft, so kann es schonmal vorkommen das sich kein geeignetes findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.