Eminent Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi, ich hab jetzt blad Abschlußprüfung und mein Abschlußprojekt ist in VBA. Im Fachgespräch kommt von den Prüfern dann gern die Frage was denn eigentlich der Unterschied zwischen VB und VBA ist. Ich hab jetzt schon einige gefragt aber entweder sind die sich nicht sicher oder sie wissen es auch nicht so genau. Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen was die genauen Unterschiede zwischen den beiden Sprachen sind?? Ich denke euch schon jetzt für eure Antworten. MfG Emi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo, also der Hauptunterschied ist, VB Programme sind alleine lauffähig. VBA "Programme" sind ohne Office nicht lauffähig. Die sind in der doc oder xls usw. eingebunden. Mit VB kannst Du EXE Dateien erzeugen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eminent Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 Danke für deine Antwort. Ein Bekannter hat mir jetzt noch gesagt, dass da irgend ein Unterschied in der Objektstruktur sein soll. Kannst du mir da vielleicht auch was zu sagen? MfG Eminent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi Also grundsätzlich hat man auch nicht so eine große Auswahl an Steuerelementen so hat VBA noch nicht mal nen Timer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by |ReDBullet| ... so hat VBA noch nicht mal nen Timer... Na ja. In Formularen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by Reinhold Na ja. In Formularen schon. also das wäre mir jetzt neu?!?! :confused: ganz sicher oder nur vermutung denn ich hab grad nachgeschaut und ich hab keine Timer (Excel 97 ) PS: das wenn es timer gäbe man die nur in formularen hätte is mir schon klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by |ReDBullet| also das wäre mir jetzt neu?!?! :confused: ganz sicher oder nur vermutung denn ich hab grad nachgeschaut und ich hab keine Timer (Excel 97 ) PS: das wenn es timer gäbe man die nur in formularen hätte is mir schon klar Bei Excel weiß ich es nicht, aber in Access gibt es das definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by Reinhold Bei Excel weiß ich es nicht, aber in Access gibt es das definitiv. achso... das kann sein ich hab bisher keine Makros in Access gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Aber bei mir funzt er auch im Excel??? Gibt einen Wert vom Typ Single zurück, der die Anzahl der seit Mitternacht vergangenen Sekunden angibt. Syntax Timer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.