bigpoint Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi Leute , ich habe beim SQL Server 2000 die LOG Datei auf 100 MB beschränkt, jetzt logischer weise wenn die Datei 100 MB erreicht kann man nichts mehre machen z.B. insert Anweisung ausführen. Kann ich irgend wie dem SQL Server sagen, dass er sollte immer wenn die LOG voll ist sie automatisch leeren ?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 automatisch leerren macht er nur wenn du z.B.: Das Log sicherst (Backup log) oder du das Log File abschneidest (backup log ... with truncate_only) oder du in der DB die Option gesetzt hast : Truncate_log_on_checkpoint und dann in deinem Script oder Programm zwischendurch oder am Ende wenn sicher ist das alles was du angegeben hast auch wirklich ausgeführt und nicht wieder rückgängig gemacht werden soll einfach ein checkpoint. Such am besten mit den genannten Stichworten in der Online Doku da findest du garantiert was du brauchst .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Auf jeden Fall wegsichern. Lass nen Job drüberlaufen, der das Logfile nachts kopiert, die Kopie verschiebt, umbenennt (z.B. LOG+Datum) und dann das originale File leert. So was spart ungemein Zeit beim recovern einer zerschossenen DB. (Ich weiss, wovon ich da rede, ich brauche nicht mal User, um meine DB kaputt zu kriegen. ) In diesem Sinne Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 warum das Logfile kopieren ? Ich denke er redet vom Transaction Log der Datenbank und die kann man einfach durch einfache Befehle sichern und dadurch leeren etc .... Zumal müsste er zum richtigen kopieren ohne Datenverlust die Datenbank beenden/schliessen udn die anderen Sachen kann er im laufenden betrieb machen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Jepp Ich sichere sie nur immer zusätzlich auf einen anderen Server weg, da bei uns das Ganze auf einem Backup Server mit einer Stunde Delay eingelesen wird. Und lieber zusätzlich auf ner 2. Platte.... aus Gewohnheit Gruss aus RO Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 ah so. Naja kommt halt drauf an um was für eine DB es sich handelt und ob man die mal eben beenden kann. Denn je nach Logfile kann das kopieren auch dauern, und wenn die DB aber immer erreichbar sein muss ... Aber dafür gibt es ja nen ganzern softwarezweig der sich mit Sicherungen beschäftigt und jeder muss die beste Strategie für sich finden. Denn die anforderungen an ein "gutes" Backup sind so verschieden wie die Firmen Greetz Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.