Woodstock Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo! Weiß mal wieder nicht ob ich hier so richtig bin - verschiebt das Thema bitte gegebenfalls. Also, ich habe heute an meinem Labtop einen TV Out gefunde - was mich sehr gefreut hat, da ich nun das lange Kabel nicht mehr durch die ganze Wohnung legen muss. Ich bekomme auch ein Bild auf den Fernseher - aber es ist schwarz/weiß. Was muß ich tun damit ich ein Farbbild habe? Bei meiner NVidia Karte ist das kein Problem - aber hier hab ich alles mögliche schon ausprobiert. Ach so, es handelt sich um eine ATI 3D Rage LT PRO AGP 2X (A2U2)! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Versuch mal an den scart anschluss vom Fernseher zu gehen! wenn du s/w hast bist du wahrscheinlich am svhs dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi... Schau dir das hier mal an... PS: Man glaubt gar nicht was mit der Suchfunktion so alles finden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi @all, außerdem solltest Du gemischtes Videosignal einstellen dann ist auf jeden fall wieder Farbe da. So war es bei meiner GF3 TI 200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 Sorry Aven, aber das hilft mir gar nicht. Ich habe vorher meinen anderen Computer an den Fernseherangeschlossen gehabt (ne Geforce II) und da habe ich auch nen Farbbild gehabt. Jetzt sag mir also nicht mein Fernseher unterstützt es nicht. Und ansonsten gibt es in dem Thread keine Erklärung für mein Problem bzw. nen Lösungsansatz bzw. sogar ne Lösung. Ich habe auch hier ein wenig gesucht - ich hab es nicht direkt geschrieben. Aber das was ich gefunden habe hat eben nichts gebracht. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Wer hat denn gesagt, das es am TV liegt? Ich bezog mich eigentlich mehr hierdrauf... Schwarz/Weiß Anzeige auf dem Fernsehgerät Falscher TV Standard der Karte im Vergleich zu dem in Ihrem Land verwendeten Fernsehstandard. Ein falscher TV Standard auf der Grafikkarte resultiert in einem schwarz/weiß Bild bei Aktivierung des TV Ausgangs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 Das kann ich nicht glauben. Es ist kein importierter Labtop oder so. Und wer bitte baut hier ne Karte mit Tv Out ein die nicht zu den deutschen Geräten kompatibel ist! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Das is von Graka zu Graka anders! Das hat nix mit import gerät oder so zu tun! Versuch bitte einfach mal statt den SVHS anschluss, den scrat anschluss zu nehmen ! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 Ich habe das ganze nicht an einem SVHS Anschluss am Fernseher sondern über einen Scart Anschluss! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hier mal das was ATI zu diesem Problem sagt: Schwarz/Weiß Anzeige auf dem Fernsehgerät Dies kann verursacht werden durch: Eine fehlerhafte Verbindung Die typische Verbindung wird über ein Komposit Kabel vom A/V Ausgang Konnektor an der Grafikkarte zum SCART Konnektor am Fernsehgerät hergestellt. Verwenden Sie ein S-VHS KAbel in dieser Verbindung, erhalten Sie ein schwarz/weiß Bild. Wenn Sie eine S-VHS Verbindung verwenden möchten, müssen Sie einen S-VHS Konnektor an Ihrem Fernsehgerät besitzen, um so eine Direkt Verbindung ohne Umweg über einen SCART Adapter herstellen zu können. Falscher TV Standard der Karte im Vergleich zu dem in Ihrem Land verwendeten Fernsehstandard. Ein falscher TV Standard auf der Grafikkarte resultiert in einem schwarz/weiß Bild bei Aktivierung des TV Ausgangs. Wie Standard Fernsehgeräte und Video Rekorder arbeiten auch ATI TV Tuner für die geplante Verkaufsregion spezifisch konfiguriert. Jedes unserer TV Tuner Produkte wurde für die Unterstützung eines bestimmten Sendestandards entwickelt. Vor dem Erwerb eines ATI-TV Tuner Produktes stellen Sie bitte den in der voraussichtlichen TV Tuner Einsatzregion verwendeten TV Sendestandard fest. Einige Beispiele: BRD: PAL B/G, SECAM B/G USA und Kanada: NTSC-NA (NA = Nordamerika) Japan: NTSC-J (J=Japan) GB und Irland: PAL-I Frankreich: Secam Sind Sie diesen Schritten gefolgt und können nicht mit Sicherheit fest stellen, ob Ihr Produkt den für Ihr Land richtigen Fernsehstandard unterstützt, senden Sie uns bitte die BIOS-Teilenummer Ihrer Grafikkarte, so dass wir für Sie überprüfen können, ob der Tuner auf Ihrer Grafikkarte mit dem Sendestandard in Ihrem Land übereinstimmt. Für Anweisungen, wie die BIOS-Teilenummer auf Ihrer Grafikkarte gefunden werden kann, sehen Sie bitte unsere Sektion: „Ermittlung der BIOS-Teilenummer für eine ATI-Grafikkarte“ (http://support.ati.com/identify/biospartnumber.html). Quelle: http://www.ati.com/support/de/troubleshoot/Deutsch/btspc2tvde.html Und du bist dir sicher, das das alles bei dir nicht zutrifft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 Also, nun da ich zu Hause bin habe ich das ganze noch mal getestet - und wenn ich den Fernseher beim booten nicht angeschlossen habe - dann bekomme ich auch Farbe wenn ich ihn dann anschließe! Jetzt habe ich nur noch das Problem das wenn ich einen Film im DivX Format abspiele das er das Bild nicht auf dem Fernseher bringt. Es bleibt einfach schwarz dort wo der Film laufen sollte. Weiß da jemand eine Hilfe? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 weiß jetzt nicht ob ds bei dem grafikchip scohn geht, aber guck mal ob es einen punkt "überlagerung" in den Anzeigeeigenschaften gibt, wenn ja stell das den Theater Modus ein. Geht das nicht, probier mal den Fernseher zum Filme gucken als 1. Monitor anzusprechen, das müsste unter Anzeige möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.