pakkoo Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 fehlermeldung:systemfehler 53 aufgetreten habe seid einn paar tagen einen samba-server laufen auf dem ich daten von meinen w2000 client ablege. er lief auch bis heute!! und auf einmal ist klappt nichts mehr!! an pingen kann ich den samba server, aber bei net view taucht dieser fehler auf! habe keine firewall laufen!! hilfe?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Klingt mehr nach einem Linuxproblem, deswegen verschiebe ich das mal. Hast du den Samba Daemon oder gar den Server mal neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Nabend, Systemfehler 53 heisst afaik das die Netzwerkfreigabe nicht gefunden wurde, da du ja selbst schreibst, das es wohl am Samba-Server liegt, schieb ich den Thread mal ins Linux Forum. Gruß Terran Marine ~~~moved to Linux~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Was sagen den die Log-Dateien dazu ? /var/log/messages/samba/log.smbd /var/log/messages/samba/log.nmbd (Pfade gelten für Debian 3.0, kann varieren) Was hast du überhaupt für ne Distri im Einsatz ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.