Nomade Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Moin moin, ich hätt mal eine Frage, die bestimmte Begriffe betrifft, die man im Zusammenhang mit Grafikkarten immer wieder hört: - Vertex Shader - Pixel Shader - Pipeline Was kann ich mir da drunter vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Originally posted by Nomade - Vertex Shader - Pixel Shader Dazu gibt es auf 3DConcept.ch zwei gute Artikel, nämlich diesen für Pixel Shader und diesen für Vertex Shader. Originally posted by Nomade - Pipeline Auch hier ein externer Artikel, diesmal von der TU Chemnitz (direkt verlinkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo, 8 Pixel Pipelines; z.B. die Radeon 9700 kann 8 Pixel gleichzeitig verarbeiten (GF2/4TI-4 Pixel Pipelines, GF2/4MX-Varianten-2 Pixel Pipelines) LINK Vertex-/Pixelshaders LINK ; Vertexshader-Bewegungsverläufe Pixelshader-Farben/Texturen Pixelshader Bsp. Grüße; sekundus Oh, die Recherche hat wohl etwas länger gedauert (peinlich); auf jeden Fall interessantes Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.