DeepBlue Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallöchen, ich hab 5 Partitionen. C 9,2GB D 5GB E 14,6GB F 67,2GB G 67,2GB auf C,D,E kann ich NTFS-Komprimierung einschalten. auf F und G nicht. C und D sind auf einer Festplatte und E,F,G sind auf einem RAID 0 mit 2 Platten. Alle 3 Platten hängen am Raid-Controller (Dawicontrol DC100) Am Raid kann es nicht liegen, sonst könnt ich E nich komprimieren. Ist die NTFS-Komprimierung an bestimmte Partitionsgrenzen gebunden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Ich gehe mal davon aus, daß das alles NTFS ist ... Falls nicht - aber das glaube ich kaum - wäre der Grund schnell gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 habe hier eine partition auf einer 60 gb hd-basisfestplatte. diese 60 gb lassen sich problemlos komprimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 ja, alles NTFS... C, D auf einer dynamischen und E,F,G auf einer Basisfestplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 lassen sich einzelne ordner auf der partition komprimieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 5. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2003 nein. keine einzelnen ordner und keine einzelnen dateien. bei einzelnen dateien/ordnern ist es grau unterlegt. bin als lokaler admin angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Mach mal aus E,F,G eine Dyn platte ich hatte das Problem auch schon mal ich weis es zwar nicht mehr genau aber ich glaub das hat damals geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 10. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2003 hmm, E ist eine Basisplatte aber da funktioniert es? aber trotzdem mal probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 20. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2003 ich habe die ursache wahrscheinlich gefunden: E: ist vom windows-setup angelegt -> clustergröße 4kb F:,G: sind vom RAID-Manager angelegt -> clustergröße 64kb (weil größere dateien drauf gelagert sind) E: und F: können nicht defragmentiert und komprimiert werden. beim defragmentieren ist eine fehlermeldung aufgetaucht (die besagt, dass partitionen mit einer clustergröße <4kb nicht defragmentiert werden können ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.