Zum Inhalt springen

3D Figuren (z.B. Würfel) - Geht das in Flash?


VooDoo1981

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon bei einigen Flash Animationen 3D Würfel durchs Bild fliegen sehen, jetzt möchte ich das auch mal ausprobieren.

Jedoch weiß ich nicht mit welchem Programm das möglichst einfach geht und ob es vielleicht nicht doch auch mit Flash möglich ist.

Bis jetzt weiß ich nur das ich, um einen würfel in einem Film drehen zu lassen, die ganzen Einzelbilder brauche, aber wie mache ich die?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

du kannst eine Art Comic zeichnen und das dann wie ein Daumen Kino ablaufen lassen. So würde das dann nur mit Flash aussehen. Jedes Bild selber Malen und dann immer weiter.

Du kannst aber auch in einem 3D programm. (z.B. 3D studio MAX , LightWave 3D) Einen Würfel erstellen. Ihn drehen lassen und als film speichern. Diesen Film kannst du dann in Flash (Geht nur bei Flash MX) einbinden und dort benutzen.

Man kann auch ein Gif nehmen und das in Flash weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch mit pur Flash aber das ist eine Fieselarbeit. Du müsstest die einzelnen Punte des Würfels auf eine bewegliche Bahn legen und dann die Flächen entsprechend den Lichtreflexen anpassen, z.B. mit Actionscript oder so. Ist aber für eine simple Spielerei zu aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...