barakuda Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo FI's, ich muss für meine Mädels neue Monitore besorgen. Die Rede ist von ca. 8 Stück. Zur Zeit haben die jeweils einen 17" CRT, der Nachfolger soll ein 19" CRT (jede von denen sitzt an einem Eckschreibtisch und davon stehen sich immer zwei gegenüber - Monitor an Monitor) oder ein 17" TFT (weniger Platzbedarf) werden. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden 17" TFT. Mal unabhängig davon, was so einer kostet, habe ich mehr Probleme beim Datenblatt lesen. Worauf muss ich denn achten, welche Werte sind besser/schlechter? Nachfolgend eine Liste der (mir) unverständlichen Ausdrücke: (Beispiel Belinea 101715) Helligkeit: 250 cd/m² Kontrastverhältnis: 500:1 Max. horizontaler Betrachtungswinkel: 140 Max. vertikaler Betrachtungswinkel: 110 Reaktionszeit: 40ms Welche Werte davon sind jeweils besser/schlechter - niedrigere oder höhere Werte? Welche Werte hätte der "optimale" TFT? Wäre nett, wenn einer von euch mir eine Antwort oder einen verweisenden Link hätte. Hat jemand Erfahrungen mit ACER TFT's? Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by barakuda Helligkeit: 250 cd/m² Kontrastverhältnis: 500:1 Max. horizontaler Betrachtungswinkel: 140 Max. vertikaler Betrachtungswinkel: 110 Reaktionszeit: 40ms Welche Werte davon sind jeweils besser/schlechter - niedrigere oder höhere Werte? Welche Werte hätte der "optimale" TFT? Barakuda bei deinen aufgezählten werten ist eigentlich alles gut wenns hoch ist nur die "Reaktionszeit" sollte so niedrig wie möglich sein! achja links. um tfts ging es hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40250&highlight=tft und hier http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40143&highlight=tft oder hier http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37350&highlight=tft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo, ich kann dir nur bezüglich Reaktionszeit weiterhelfen: Spielt allerdings nur bei schnellen Actionspielen sowie schnellen Bildwechseln (z.B. beim ansehen einer DVD etc.) eine Rolle. Für z.B. Bilbearbeitung, Bürotätigkeiten, Strategiespiele ist sie (relativ) unwichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 @capitanx Äh.....was wolltest du mir über Reaktionszeiten sagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Die Reaktionszeit ist die Zeit, die der TFT Monitor benötigt, um ein Bild neu aufzubauen. Je höher die Reaktionszeit ist, desto langsamer ist der Monitor. Das ist bei Bildbearbeitung, Bürotätigkeiten nicht weiter tragisch. Allerdings bei schnellen Bildwechseln wie z.B. bei Actionspielen oder Videos kann es zu Problemen kommen (das Bild wird träge). Also wenn du viele dvds anschaust und auch gern mal einen Shooter spielst solltest du darauf achten, dass die Reaktionszeit < 25ms ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.