korea1 Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 hi leute, kann mir mal jemand von euch helfen? folgendes problem: ich würde gerne die fehlermeldungen, die mir php bringt abfangen und meine eigenen ausgeben. in c++ funktioniert das mit so genannten try catch blöcken. weiss jemand von euch wie das in php funktioniert? danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi, hast du dir schon mal die Error Handling and Logging Functions von PHP angeschaut? http://www.php.net/manual/en/ref.errorfunc.php Ein passendes Beispiel findest du unter der Funktion set-error-handler. http://www.php.net/manual/en/function.set-error-handler.php Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by korea1 ...funktioniert das mit so genannten try catch blöcken.... Ab PHP5 wird es dann auch so gehen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 hi, ich hab das beispiel von hier: http://www.php.net/manual/en/functi...ror-handler.php mal ausprobiert. jetzt bekomme ich gar keine fehlermeldungen mehr. und so richtig verstenden hab ichs auch nicht. folgendes ich hab ne postgres db und php. so nun hab ich mir für jede db tabelle admin masken programmiert. ich habe eine tabelle kategorie und eine tabelle fragen. in der tabelle fragen gibt es einen foreign key auf die kategorie. wenn man nun versucht einen datensatz aus der tabelle kategorie zu löschen und dieser in der tabelle fragen referenziert is, dann kommt folgende fehlermeldung: Warning: pg_exec() query failed: ERROR: referential integrity violation - key in kategorie still referenced from fragen. diese fehlermeldung darf aber nicht erscheinen. statt dessen, soll eine selbst erstellte erscheinen. kann mir mal jmd mit einem kleinen beispiel nachhelfen. wäre sehr nett. oder mir das beispiel(s.link) ein wenig erklären. danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi, Hast du mal so probiert: $ret = @pg_exec($con, "QUERY") or die("Fehler ist aufgetreten"); MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 so hats funktioniert:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 lokal funktioniert es und sobald ich die dateien auf den server lege, kommt die fehlermeldung wieder :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.