Marsupilami Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo Leute, im Zuge meiner Projektarbeit muss ich Formularinhalte in Cookies übergeben. Mein Testformular hat 10 Felder. Es werden aber nur die ersten zwei Felder in das Cookie geschrieben. Kann mir jemand weiterhelfen. Anbei der Code: function WertSetzen(Bezeichner, Wert, Verfall, name) { var jetzt = new Date(); var Auszeit = new Date(jetzt.getTime() + Verfall); document.cookie = Bezeichner+"="+Wert+"; expires="+Auszeit.toGMTString()+";";name; //setzt die Formular-Eingaben auf Null zurück document.forms[0].elements[0].value = ""; document.forms[0].elements[1].value = ""; document.forms[0].elements[2].value = ""; document.forms[0].elements[3].value = ""; document.forms[0].elements[4].value = ""; document.forms[0].elements[5].value = ""; document.forms[0].elements[6].value = ""; document.forms[0].elements[7].value = ""; document.forms[0].elements[8].value = ""; document.forms[0].elements[9].value = ""; } Danke und Grüße Boris __________________ Möge der Saft mit Euch sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Ich würds so machen. function WertSetzen(Bezeichner, Wert, Verfall, name) { var jetzt = new Date(); auszeit.setTime(jetzt.getTime() + (Verfall * 24 * 60 * 60 * 1000)); var value = Bezeichner+"="+Wert; SetCookie (name, value, auszeit); //setzt die Formular-Eingaben auf Null zurück document.forms[0].elements[0].value = ""; document.forms[0].elements[1].value = ""; document.forms[0].elements[2].value = ""; document.forms[0].elements[3].value = ""; document.forms[0].elements[4].value = ""; document.forms[0].elements[5].value = ""; document.forms[0].elements[6].value = ""; document.forms[0].elements[7].value = ""; document.forms[0].elements[8].value = ""; document.forms[0].elements[9].value = ""; } Ich hab nirgendswo eine Objektreferenz zu SetCookie und GetCookie gefunden, aber auf verschiedenen JavaScriptseiten tritt das Script auf. Die Formularwerte schreibst du halt zu value dazu, wie du meinst. Auslesen tut man das Ding übrigens mit var variable=GetCookie(name). Nachtrag: Ich bin davon ausgegangen, das der Verfall in Tagen eingegeben wird. Wenns anders ist, musst du das anpassen. Ich hab das Script übrigens noch nicht selber getestet. Scheu mal, obs funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsupilami Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 geht leider nicht, wenn ich eine lösung gefunden habe, schreibe ich es dir. danke nochmal Marsu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Apropos, die Rücksetzung würd ich in ner For-Schleife machen. Spart Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 http://www.webreference.com/javascript/960701/part01.html Vielleicht hilft dir der Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.