azubi-tigerente Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo Leute, habt ihr schon mal was von mapi gehört?? damit soll man auch emails verschicken können. eben unter windows 98. kann mir da jemand weiterhelfen wie ich mapi aktiviere... man braucht daztu outlook und ein account müsste auch immer eingerichtet sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Ich weiß zwar nicht was du genau machen willst, aber mit Webserverprogrammierung hat das nichts zu tun Ich schiebs mal zu den Anwendungen rüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 mapi ist das Messaging Application Programming Interface. ohne das läuft keine lokale mail-applikation auf einem windows-system. eben die schnittstelle zwischen betriebssystem und mailclient. die mapi- schnittstelle wird automatisch angesprochen, wenn du einen email-client benutzt. aber was willst du denn mit der mapi machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei zueinander inkompatible Versionen dieser API. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by Alrik Fassbauer Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei zueinander inkompatible Versionen dieser API. Nicht nur zwei Da gibts ne ganze Menge! Der Chief wird mir zustimmen. Ich sach nur Outlook und GroupWise @azubi-tigerente was genau willst Du machen? Bist Du am programmieren und willst automatische Mails versenden, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo Leute, danke für die vielen Komentare. Ja ich bin ein angehender Programmierer und ich habe vor Mails automatisch zu versenden. Jetzt würden viele sagen das geht ganz einfahc mit CDONTS.NewMail...... Das stimmt auch. Aber nicht wenn man das ganze auf einer Windows 98 Kiste zum Laufen bringen muss/will. ´Man kann per VB und VBScript Outlook ansprechen bzw dort die Mails ablegen. Das habe ich jetzt auch geschafft das ich meine Mails über Outlook verschicken kann. Aber einen Hacken hat das ganze. Outlook darf bei dieser Aktion nicht offen sein. Sonst kracht es. Also ich führe das Programm in meinem Internet Explorer aus, sprich ich habe eine Web-Applikation von der ich aus Mails verschicken möchte. Aber was ich auch festgestellt habe ist das die Mails glaube ich im Postausgang liegen und erst versendet werden wenn ich Outlook dann öffne. Ist a bissl blöd, aber vielleicht habe ich da auch flasche Einstellungen in Outlook oder mein Programm ist eben nicht korrekt. Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Tja... also.... was Du willst ist aus einem selbstentwickletem Programm die MAPI ansprechen und so Mails verschicken. Ich denke Du solltest mal Dein Projekt ein wenig näher erläutern ( Sprache usw.). Außerdem wird dann dieser Thread wohl bald verschoben werden Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo Dietmar, ich denke nicht das es woanders hinverschoben wird, da ich nun eine genauere Erläuterung bei "Skript- und Webserverprogrammierung " abgegeben habe. Ich habe da auch schon meine Startanfrage abgelegt, aber leider wurde ich hierherverschoben. Nun bin ich mit einer genaueren oder vielleicht etwas besseren Erläuterung wieder dort. Wenn es Dich interessiert dann kannst Du es bei "Skript- und Webserverprogrammierung " lesen.... Danke für Deine Hilfe.... Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.